Montag, 16. Juli, 2018
Start / Trainingsangebote / Zucht-, Reit- und Fahrverein „von Lützow“ Hamminkeln u.U. e.V.

Zucht-, Reit- und Fahrverein „von Lützow“ Hamminkeln u.U. e.V.

Auf unserer Anlage bieten wir Trainingsmöglichkeiten vom Einsteiger bis zu hohen Anforderung in den Sternebereich.

Zum Training stehen folgende Hindernisse bereit:

– verschiedene einzelne Stellteile
– ständig wechselnde Kombinationen aus Schweinerücken, Tischen, Baumstämmen, Adlerschwingen, etc.
– Wasser mit verschiedenen Anrittmöglichkeiten und Schwierigkeitsgraden
– eine Sunken Road (in 2017 gebaut)
– Billard mit verschiedenen Herausforderungen (ebenfalls in 2017 gebaut)
– auf den Wiesen und Wegen ist ausreichend Platz für Galopptraining

Es wird auf Wiese, Wald- und Sandboden geritten. Selbst bei schlechten Witterungen hält unser Boden immer noch lange durch. Immer wieder wird der Parcours neu umgestellt, so dass für jeden Trainingstag neue Aufgaben bereitstehen und neue Hindernisfolgen trainiert werden können. An Ausbau und Verbesserung der Strecke wird regelmäßig gearbeitet.

Regelmäßig einmal im Monat wird ein Trainingstag angeboten. An diesem wird in 4-er Gruppen mit unseren Trainern Michael Maaß und Helmut Bergendahl trainiert. Michael ist sehr beliebt bei den unerfahreneren Reitern. Durch seine Geduld und einfühlsame Art im Training hilft er jedem die Aufgaben zu bewältigen. Helmut ist Träger des goldenen Reitabzeichen Vielseitigkeit/ Springen. Er reitet selber bis in die hohen Klassen Vielseitigkeit und Springen und ist erfolgreicher Züchter und Ausbilder von Vielseitigkeitspferden mit Erfolgen beim Bundeschampionat. Stets motiviert er die Reiter, aber der Spaß kommt auch beim Reiten nicht zu kurz. Es finden sich beim Training auch immer wieder Gruppen für junge Pferde.
Nach dem Training laden wir immer in unser Stübchen zu leckerem Essen und Getränken ein.
An diesem Tag haben wir meist bis zu 40 begeisterte Reiter, die uns immer wieder zu Trainings besuchen. Hier sind Einsteiger aber auch ebenfalls erfahrene Reiter herzlich Willkommen. Kosten pro Person 30 Euro.

Gerne bieten wir unsere Anlage aber auch zu eigenen Trainings an:
– nach Absprache mit unseren Trainern zu Einzel- und Gruppenunterricht
– nach Absprache mit eigenem Trainer

 

Trainer: Michael Maaß und Helmut Bergendahl
Kontakt: 0173-7003484
Facebook: https://www.facebook.com/Zucht-Reit-und-Fahrverein-von-L%C3%BCtzow-Hamminkeln-u-U-eV-145877328839910/
Homepage: http://www.rv-hamminkeln.de/