Start / Allgemein / Yarlands Summersong nicht länger im Deckeinsatz

Yarlands Summersong nicht länger im Deckeinsatz

Der Vielseitigkeitsvererber Yarlands Summersong, der französischen Eventerin Marie-Christine Duroy wird nicht länger als Deckhengst im Einsatz sein.
Der 28 jährige Hengst war zuletzt auf Platz 8 der erfolgreichsten Deckhengste für Vielseitigkeitspferde der World Breeding Federation for Sport Horses (WBFSH).

Yarlands Summersong stammt von dem Trakehner Fleetwater Opposition aus einer Welton Gameful xx Mutter. Summersong nahm mit Marie-Christine Duroy unter anderem an den Weltreiterspielen in Den Haag und Rom teil.

1999 wurde er aus dem Sport genommen und war seit dem im Deckeinsatz.

Einer seiner erfolgreichsten Nachkommen ist das Top Pferd von Nicolas Touzaint, Lesbos. Ein weiterer Nachkomme ist der gekörte Hengst, Leprince des Bois der unter Kai Rüder im vergangenen Jahr bei den 4* CCI’s in Badminton, Luhmühlen, Burgley und Pau erfolgreich unterwegs war.

Leprince des Bois unter Kai Rüder / Lesbos und Nicolas Touzaint(Fotos: Julia Rau)

[spacer style=“1″]