Samstag, 17. November, 2018
Start / Top Anzeige / Willem

Willem

Farbe: Brauner Stckm.: 166 cm
Geschlecht: Wallach Geb: 2015

Willem ist ein (Leistungs-) blutgeprägter brauner Wallach, geb. 01.2015  aus eigener Zucht und Aufzucht. Er ist ein ganz waches, intelligentes Pferd mit drei überdurchschnittlichen Grundgangarten und vermögendem Springen. Er hat aktuell ein Stockmaß von ca. 1,66 m.

Er ist seit ca. 6 Wochen unter dem Sattel und zeigt sich dabei sehr gut, ist leichtrittig und sehr schön zu sitzen.

Der Vater ist  Balisto Z  (Trakehner und wie sein Vater Suchard im Stutbuch Zangersheide anerkannt).

Balisto Z stammt ab von Suchard und hat Erfolge im internationalen Springsport u.a. unter July Melchior. Er ist Vollbruder zu Blanchette, der Mutter von Basmati – Andrew Hoy (CIC3*) und Bisazza – Freya Füllgräbe (CIC2*)

Suchard war ebenfalls in S-Springen  erfolgreich und hat eine Reihe Nachkommen, die in der Vielseitigkeit erfolgreich unterwegs sind, z.B. Finch Hatton – Elmar Lesch.

Die Mutter stammt ab von Wettsport (Trak.) – Whatamin xx – Lucky Boy xx

Sie ist ein eisenhartes Pferd von nunmehr 23 Jahren,  die in VSA und A-Springen platziert und nur aus familieren Gründen nicht viel und höher eingesetzt worden ist. Ihre Großmutter ist eine holländische 1/2-Blüterin, die u. a. Mutter der gekörten Hengste Wellington und Elberton mit Erfolgen in S-Springen ist; die Hengste sind zudem im Stutbuch Zangersheide anerkannt.

Der Muttervater Wettsport verfügt über einen hohen arabischen Blutanteil und ist u.a. Vater von Alessandro – Rheinischer Meister Vielseitigkeit 1994 im Rheinland.

Die hochkarätige Vorfahren- und Verwandtenleistung und seine eigene Veranlagung empfehlen  ihn für eine Sportkarriere im Busch.

Ich freue mich über einen Anruf und stelle gerne weitere Infos zur Verfügung.

Kontakt:

Roswitha Schmitz
Tel-Nr.: 0 24 23 / 40 75 33
Mobil: 0 157 / 85 65 06 03

bty