Start / Allgemein / #WEG2014 Doppel Gold für Deutschland – Super Sandra Auffarth

#WEG2014 Doppel Gold für Deutschland – Super Sandra Auffarth

Sie hat sich ihre Führung nach der Dressur wieder zurückgeholt und gewinnt Doppelgold. Sandra Auffarth und Opgun Luovo sind die Stars von Caen

Die Rangierung nach dem Gelände auf den ersten drei Plätzen lag keinen Springfehler auseinander und so wurde William Fox Pitt’s Springfehler zum Verhängnis. Er ging als letzter Starter in die Bahn und durfte sich keinen Patzer erlauben, zumal Michael Jung und fischerRocana, als auch Sandra Auffarth fehlerfrei geblieben waren.

Im Endergebnis kommt Sandra Auffarth auf Platz eins und löst Michael Jung als neue Weltmeisterin ab. Er kommt auf Platz zwei und William Fox Pitt auf drei. Es ist ihm scheinbar nicht gegönnt bei einem Championat einen Einzeltitel zu gewinnen.

Mit dem Ergebnis von Ingrid Klimke und Escada auf Platz 14 nach einer ebenfalls fehlerfreien Parcoursrunde und Dirk Schrades Platz 46, der sich ebenfalls fehlerfrei um acht Plätze verbessern konnte, gab es auch noch Mannschaftsgold (-177,9) für die von Hans Melzer geführte Mannschaft. Gefolgt von Großbritannien auf zwei (-198,8) und den Niederlanden auf dem Bronzerang (-246,8). Somit kann Tim Lips seine Facebookseite „Ticket to Rio“ weiterführen, denn die ersten sechs Mannschaften haben sich für die Olympischen Spiele in Rio 2016 schon qualifiziert.

Die beiden Einzelreiter aus Deutschland schlugen sich ebenfalls wacker unter die Top Ten. Peter Thomsen und Horseware’s Barny kam auf sieben mit -60,3 und Andreas Ostholt mit So is Et mit -64,7 auf Platz 10.

Die Stimmung im Stadium D’Ornano war der absolute Wahnsinn. Wenn die Siegerin dann noch auf einem französisch gezogenen Pferd reitet, ist das natürlich auch ein bisschen so etwas wie ein Heimsieg für den Gastgeber.

Ergebnisse Einzel: http://score.normandie2014.com/results/eventing/EVE-PRI-IND-FR.pdf

Ergebnisse Mannschaft: http://score.normandie2014.com/results/eventing/EVE-PRI-TEA-FR.pdf

IMG_0246

Foto: Nadine Kaiser