Start / Allgemein / Von der Auktion auf dem Weg in den großen Sport – Star Connection und Michael Jung

Von der Auktion auf dem Weg in den großen Sport – Star Connection und Michael Jung

Noch ein Nachwuchspferd von Michael Jung. Geboren wurde dieser Chacco-Blue Sohn bei Dr. Rainer Nitsch in Salzhausen im Jahre 2008.

Zur Mai Auktion der Hannoveraner im Mai 2012 stand dann im Katalog „Cloudy Morning zeigt sich sportiv am Sprung mit dem gewünschten Vollblutanteil auf der Mutterseite.“

Chacco-Blue als rechnerischer Halbblüter führt selbst keinen direkten Vollblüter in den vorderen Generationen. Vater Chambertin ein Sohn des Cambridge, der vom Caletto I aus einer Marlon xx Mutter abstammt, hat das Blut erst in der hinteren Generation. Ebenso wie die Mutter des Cambertin, die vom Cor de la Bryere (Rantzau xx) aus einer Lord (Ladykiller xx/Cottage Son xx) Mutter abstammt. Chacco-Blue`s Mutter hat Contender zum Vater und den Vollblüter Godavari xx zum Muttervater.

Den direkten Vollblutnachkommen finden wir dann in Star Connection`s Mutterlinie. Muttervater ist der Vollblüter Star Regent xx, den Friedrich Butt auch häufig in der erfolgreichen Halbblutrennpferdezucht benutzt hat. Auf eins scheint die Familie Jung nicht verzichten zu wollen, das hannoversche Gotthard Blut, wie schon bei Sam führt Grossmutter Granny über Gardekürassier dieses Blut. Mütterlicherseits folgt dann noch der Vollblüter Der Löwe xx.

Ein häufiger Besucher der hannoverschen Auktionen in Person von Philipp Kolossa entdeckte das Talent dieses Nachwuchseventers, ersteigerte ihn und gab ihn gleich an einen Interessenten weiter, der nach weiterer Turniervorstellung einen Anteil an Familie Jung verkaufte.

Michael Jung war mit Star Connection bereits in Geländepferdeprüfungen der Klassen A und L siegreich und hat ihn nun beim CCI* im französichen Fontainebleau genannt.

Im vergangenen Jahr in Hünxe bei der Geländepferdeprüfung Kl. L, die er mit einer 9,4 gewann. Michael Jung und Star Connection. (Fotos: Julia Rau)

reitturniere.de hatte zu Star Connection ein Kurzvideo aus einer Geländepferdeprüfung A gedreht:

[ot-video type=“youtube“ url=“http://youtu.be/RDGN2jdXu94″]