Mittwoch, 19. Dezember, 2018
Start / Allgemein / Varsseveld (NL): CIC1*, CIC2*, CCI1*

Varsseveld (NL): CIC1*, CIC2*, CCI1*

In Varsseveld waren gut besetzte Starterfelder zu finden, mit deutscher Beteiligung.

Ingrid Klimke konnte gleich zwei Siege feiern: Im CIC1* siegt sie mit dem frisch gekührten Bundeschampion Königssee, in der CIC2* Prüfung mit Weisse Düne. Alle Ergebnisse

Weisse Düne - Ingrid Klimke CIC2* Everswinkel / Foto: Christiane Jahnke
Weisse Düne – Ingrid Klimke CIC2* Everswinkel / Foto: Christiane Jahnke

Ingrid Klimke und Weisse Düne siegen in der CIC2* Prüfung mit einem Abstand von 12,1 Punkten Vorsprung. Zudem platziert sich Michael Jung mit Lennox an 3. Stelle. Vanessa Bölting und Quilotta W werden Fünfte, Johannes Hayessen und By my Side werden Siebte.

Ergebnisse CIC2*

Koenigssee 4 - Ingrid Klimke / Foto: Thomas Thiesen 04.09. Prfg.51 Vielseitigkeitspferde 6j.  - Championatsehrung - 31.08..-04.09.2016 DKB-Bundeschampionate, Warendorf
Koenigssee 4 – Ingrid Klimke / Foto: Thomas Thiesen
04.09. Prfg.51 Vielseitigkeitspferde 6j.
– Championatsehrung –
31.08..-04.09.2016 DKB-Bundeschampionate, Warendorf

Auch in der CIC1* Prüfung ist Ingrid Klimke nicht zu schlagen- sie siegt mit Königssee. Vierter wird Kai-Steffen Meier mit Obiamo. Nach langer Verletzungspause brachte Michael Jung den mittlerweile 8 jährigen Star Connection wieder an den Start. Nach Dressur und Springen lagen die beiden an 3. Stelle, aber Michael Jung ließ dem Wiedereinsteiger mehr Zeit im Gelände und wurde noch 13.

Ergebnisse CIC1*

Michael Jung und Star Connection Bild: Julia Rau
Michael Jung und Star Connection
Bild: Julia Rau

In der CCI1* Prüfung platziert sich Kari Ingrid Gunzenhäuser mit Caijun als bestes deutsches Paar an 3. Stelle. Kai-Steffen Meier und Eline werden 11.

Ergebnisse CCI1*