Start / Allgemein / Varsseveld (NED): Vanessa Bölting beste Deutsche in CIC2*

Varsseveld (NED): Vanessa Bölting beste Deutsche in CIC2*

Im niederländischen Varsseveld fanden dieses Wochenende parallel fünf internationale Prüfungen statt. Neben der CIC2* Prüfung gab es auch eine CCI1*, CIC1* und CCIP1* sowie CCIP2* für Ponys. Aufgrund der parallel ausgetragenen Deutschen Meisterschaften der Ponyreiter in Hohenberg-Krusemark fanden diese ohne deutsche Beteiligung statt.

In der CIC2* konnte sich Vanessa Bölting mit dem nun 9 jährigen Chambertin-Sohn Carlson B aus der Zucht ihres Vaters an dritter Stelle als beste deutsche Reiterin platzieren. Mit -48,1 konnte sie ihr Dressurergebnis durch zwei Nullrunden ins Ziel bringen. Seine Erfolgsserie fortsetzen konnte Arne Bergendahl mit dem 10 jährigen Iren-Wallach Down to the wire aus dem Besitz von Frau Dr. Susanne Dörner. Mit -59,3 platzieren sie sich an zehnter Stelle. Ebenfalls in die Schleifenränge ritt Marina Köhncke den 8 jährigen Ignatz, mit -66,3 werden sie 14. dieser Prüfung.

Ergebnisse CIC2*

Vanessa Bölting- Carlson B
Luhmühlen 2017
Bild: Kerstin Hoffmann www.eventing-art.com
Arne Bergendahl- Down to the wire
Bild: www.equipe-foto.de
Kamp Lintfort 2017

In der langen CCI1* Prüfung konnte sich die beste Deutsche ebenfalls an dritter Stelle platzieren: Anneke Langelage und die 14 jährige Warubinea arbeiten sich von Platz 7 nach der Dressur nach vorne und beenden die Prüfung mit -58,6. Ebenfalls platzieren kann sich Tabea Hölscher mit dem 9 jährigen Monte Revellino B (-65,5) auf Platz 6. Leo von Schmeling und Lucky Touch werden mit -67,4 noch als siebter platziert.

Ergebnisse CCI1*


Die CIC1* Prüfung ging an die niederländischen Championatsreiterinnen Merel Blom und Elaine Pen. Beste Deutsche war auch in dieser Prüfung Vanessa Bölting mit Carlos HH (-54,3) auf Platz 8. Von ihrem zweiten Pferd, der bis dahin fünften Comtesse xi CH stürzte sie an Hindernis 21. Ebenfalls platzieren konnte sich Leonie Leuwer mit Lucchino (-57,1 und Platz 10). Gerade aus der Platzierung rutschte Ingrid Klimke mit der 6 jährigen Bundeschampionatsfinalistin Asha P.

Ergebnisse CIC1*