Start / Allgemein / ******Turniersplitter * Jardy * Kronenberg * Badminton ******

******Turniersplitter * Jardy * Kronenberg * Badminton ******

Am Wochenende fanden wieder parallel einige Turniere mit deutscher Beteiligung statt.

Jardy- CIC2*

Als einziger deutscher Starter konnte Kai-Steffen Meier mit dem Trakehnerhengst Glücksruf zweiter im französischen Jardy der CIC2* Prüfung werden. Mit nur -38,0 konnten die beiden die Dressur für sich entscheiden und nahmen nur -6,4 aus dem Gelände für Zeitüberschreitung mit, das Springen beendeten sie mit einer Nullrunde.

Ergebnisse CiC2*

Alle Ergebnisse aus Jardy

Wiesbaden-Biebrich Schloflpark 17.05.2013 Internat. Pfingstturnier Vielseitigkeit CIC*** (hier Dressur): Kai-Steffen Meier (GER) Foto: ©Julia Rau Am Schinnergraben 57 55129 Mainz Tel.: 06131-507751 Mobil: 0171-9517199 Rüsselsheimer Volksbank BLZ 500 930 00 Kto.: 6514006 Es gelten ausschliesslich meine Allgemeinen Gesch‰ftsbedingungen

Kronenberg (NED)- CIC1*, CCI1*, CCIP2*

Jana Lehmkuhl kann im niederländischen Kronenberg ihre erste internationale Prüfung gewinnen. Sie entscheidet im Sattel von Pretty in black die CCIP2* für sich, ihrem Dressurergebnis fügte sie nur -4,0 Punkte aus der Zeitüberschreitung im Gelände hinzu und setzte sich damit an die Spitze des Feldes.

Ergebnisse CCIP2*

Siegerin Jana Lehmkuhl
Bild: privat

Die CCI1* entscheidet Antonia Baumgart mit Little Rose für sich. Nach der Dressur in Führung liegend, fügte sie ihrem Ergebnis -3,6 aus dem Gelände hinzu, konnte den Sieg aber mit einer Nullrunde im Springen sichern. Zweite wird Christina Hoffmann mit Finnley R, sie platziert sich zudem an vierter Stelle mit Halle Berry. Annina Lutter wird mit Cool Cat Fünfte.

Ergebnisse CCI1*

Antonia Baumgart- Little Rose
Radolfzell 2017
Bild: Kerstin Hoffmann

Jens Hoffrogge sorgt mit Rittersporn im CIC1* mit seinem Dressurergebnis von -45,7 für die beste deutsche Platzierung an dritter Stelle. Er platziert sich zudem mit Karina SL an achter Stelle, Nina Frenkel wird mit Abrisca Neunte.

Ergebnisse CIC1*

 

Alle Ergebnisse aus Kronenberg

Badminton (GBR) CCI4*

Ingrid Klimke verpasst mit Hale Bob die Chance auf den Sieg und landet nach Pech im Springen auf Platz 9. Michael Jung wird bester Deutscher auf Platz 2, Andrew Nicholson gewinnt die Prüfung mit Nereo.

Die gesamte Berichterstattung finden Sie bei www.vielseitigkeitssport-deutschland.de – wir waren live vor Ort.

Andrew Nicholson- Nereo
Bild: agentur datenreiter

Ingrid Klimke- Horseware Hale Bob OLD
Bild: agentur datenreiter

Michael Jung- Sam
Bild: agentur datenreiter