Start / Allgemein / Strzegom Rückblick 2015

Strzegom Rückblick 2015

Die Saison 2015 war bis jetzt die intensivste Saison in der Historie der Turniere in Strzegom.

Es gab insgesamt 15 regionale, nationale und internationale Events in den vier Reitsportdisziplinen Dressur, Springen, Vielseitigkeit und Fahren. An erster Stelle standen natürlich auch in diesem Jahr wieder die Vielseitigkeitswettbewerbe.

So gab es alleine fünf internationale Vielseitigkeitsturniere:

  • Picknick (1-3.05.2015)
  • Strzegom Horse Trials (24-28.06.2015)
  • Europäischemeisterschaften Junge Reiter (27-30.08.2015)
  • Strzegom Autumn Show (18-20.09.2015)
  • Strzegom October Festival (15-18.10.2015).

Ingesamt wurde 18 internationale Einzelprüfungen von CIC1* bis zu CCI3* in der über 660 Pferde und Reitern aus  20 Nationen aus aller Welt gestartet sind.

Im Gelände wurden neue Wasserhindernisse erstellt, die durch Reiter während aller Turniere zu bewältigen waren. Das ,,Alte’’ Wasserhindernis wurde gründlich umgebaut und während dem letzte Turnier der Saison, dem Strzegom Oktober Festival, zum Teil bereits wieder eingefügt.

Auch technisch waren die Veranstaltungen immer auf dem Laufenden und man konnte jedes Turnier online verfolgen. Die Berichte von zwei der wichtigsten Turniere der Saison – Strzegom Horse Trials und der EM der Jungen Reiter könnte man im Internet und in TV sehen. Es wurden zusammen über 50 Stunden Internetübertragung gesendet.

Für das kommende Jahr blicken die Veranstalter voller zuversicht auf die folgenden Termine:

STRZEGOM HORSE TRIALS – 22-26.06.2016
Strzegom Summer Tour – 4-7.08.2016
Strzegom Autumn Show – 16-18.09.2016
Strzegom October Festival – 14-16.10.2016

strzegom

Bericht / Foto: PM Veranstalter