Dienstag, 16. Oktober, 2018
Start / Allgemein / Sopot (POL): CIC2* und CIC1* mit deutschen Top-Platzierungen

Sopot (POL): CIC2* und CIC1* mit deutschen Top-Platzierungen

Eine ganze Reihe von deutschen Reiter/innen traf sich an diesem Wochenende im polnischen Sopot. Neben der CIC3* Prüfung traten auch viele in den CIC1* und CIC2* Prüfungen an.

Titelbild: Miriam Engel und Bonita Bella, Le Lion d’Angers 2016, Ingo Wächter


CIC3*

Bildergalerie mit Bildern von Karl Lohrmann

 

Die CIC3* Prüfung gewinnt Andreas Ostholt mit Pennsylvania vor Julia Krajewski mit Samourai du Thot. Die beiden können sich nochmals in derselben Reihenfolge an dritter und vierter Stelle platzieren: Andreas Ostholt mit seinem Spitzenpferd (Badminton-Zweiter 2016) So is et und Julia Krajewski mit (CCI3* Sieger aus Strzegom) Chipmunk FRH. Fünfte wird Weisse Düne mit Ingrid Klimke, beim 3* Debüt der 8 jährigen Schimmelstute.

 

Zum vollständigen Bericht der CIC3* Prüfung

 

 

 

 


CIC2*

Bestes Paar in der CIC2* Prüfung wurden Miriam Engel und Bonita Bella auf dem 6. Platz, die ihrem Dressurergebnis von -47,7 nur -1,6 Punkte aus dem Gelände hinzufügten. Gleich dahinter platziert sich Christoph Wahler mit dem 8 jährigen Carjatan S, achte wird Beeke Jankowski mit Powerman M vor Flora Reemtsma im Sattel von Löwenstein. Martina Reemtsma platziert sich mit Henry noch an 11. Stelle.

Zu den Ergebnissen der CIC2*

Le Lion d’Angers 2016- Miriam ENGEL und BONITA BELLA / Foto: Ingo Wächter

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


CIC1*

Andreas Dibowski (im Bild mit It’s me xx) war in der CIC1* Prüfung einmal mehr der beste deutsche Starter: Auf Rang 3 kann er sich mit dem 7 jährigen Belfast platzieren. Seinem Dressurergebnis von -48,2 musste er nur 1 Minuspunkt für Zeitüberschreitung im Springparcours hinzufügen. Foo Fighter und Beeke Jankowski werden Fünfte. Die Tochter von Ingrid Klimke, Greta Busacker, gab ihren Einstand auf internationaler Ebene im Großpferdesattel: Mit dem 8 jährigen Coco Maurice wird sie achte. Vanessa Bölting platziert sich zudem mit dem vormaligen Bundeschampion aus der eigenen Zucht, Carlson B, an 11. Stelle.

Ergebnisse CIC1*

Andreas Dibowski- It’s me xx
Bild: Kerstin Hoffmann www.eventing-art.com
Foo Fighter mit Beeke Jankowski
Bild: Karl Lohrmann
Greta Busacker- hier mit Soma Bay bei der Equitana 2017 Ingrid Klimke Live / Informationen: ©AGENTUR datenreiter, Lutz Kaiser Triefenbergweg 2a 65388 Schlangenbad-Georgenborn