Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/37/d545305787/htdocs/buschreiter2017/wp-content/plugins/codespacing-progress-map/progress-map.php on line 6094
Montag, 16. Dezember, 2019
Start / Allgemein / Sieg für Cathal Daniels bei den German Masters in Stuttgart

Sieg für Cathal Daniels bei den German Masters in Stuttgart

In Stuttgart wurde beim gestrigen Indoor-Event im Rahmen der German Masters 2019 die Hallensaison der Vielseitigkeitsreiter eröffnet. Beste Deutsche war wieder einmal Ingrid Klimke.

Im Preis der Pferdesafari Reutlingen wurde um eine Reise nach Afrika geritten- im Wert von 10.000 €. Dies lockte wieder einmal ein namhaftes Starterfeld, nicht nur aus Deutschland. Insgesamt wurden 25.000€ ausgeschüttet.

Die britische Boekelo-Siegerin Laura Collett sattelte ihr Pferd ebenso wie der irische Bronzemedaillengewinner der Europameisterschaften, Cathal Daniels. Er hatte seinen Alcatraz mitgebracht.

Dieser sicherte sich am Ende auch den Sieg in der Schleyerhalle. Nur 3 Zehntel langsamer ritt der Ire Padraig Mc Carthy im Sattel von Rosemaber Lancuest in Ziel zu Platz 2, was den irischen Doppelsieg vor der amtierenden Doppel-Europameisterin Ingrid Klimke perfekt machte.

Sie hatte die Ex-Weltmeisterin der 7-jährigen VS-Pferde Weisse Düne gesattelt, die verletzungsbedingt lange ausgefallen war. Die nun 10-jährige Schimmelstute zeigte sich in guter Form und brachte eine schnelle Runde ins Ziel.

Vierte wurde die Britin Laura Collett mit ihrem 11-jährigen Cooley Again.

Lange hatte der Spanier Esteban Benitez Valle mit seinem EM-Pferd Milana in Führung gelegen, am Ende wurde es für das in Deutschland beheimatete Paar Platz 5.

Auch Michael Jung hatte im Sattel des Ex-Weltmeisters der 6-jährigen VS-Pferde Star Connection den Sieg fest im Visier, zwei Abwürfe bedeuteten aber 8 Sekunden Aufschlag zu seinem Ergebnis und am Ende Platz 6.

Ergebnisse

Ingrid Klimke- Weisse Düne / Stuttgart 2019 / Bild: Tom Hartig
Cathal Daniels- Alcatraz / Stuttgart 2019 / Bild: Tom Hartig
Michael Jung- Star Connection / Stuttgart 2019 / Bild: Tom Hartig