Mittwoch, 17. Oktober, 2018
Start / Allgemein / Schwaiganger – Sonja Buck Zweite im CIC2*, Sophie Grieger gewinnt CIC1*

Schwaiganger – Sonja Buck Zweite im CIC2*, Sophie Grieger gewinnt CIC1*

Auch im bayrischen Haupt- und Landgestüt Schwaiganger wurde am Wochenende um Schleifen in internationalen Vielseitigkeitsprüfungen geritten.

Mit ihrem Dressurergebnis von -26,8 konnte Sophie Grieger mit Mochito, einem 8 jährigen Hengst des Haupt- und Landgestüts Schwaiganger, die CIC1* Prüfung gewinnen. Insgesamt  gingen hier 70 Starterpaare auf die Strecke, ein internationales Feld kam zusammen. Hinter der Schwedin Sofia Sjoborg und dem Italiener Alessio Proia platziert sich Tina Krüger mit Ibiskus an vierter Stelle. Clara Mühlherr und Siddi Buh werden Neunte, Kai Ruggaber und FBW Fantastic platzieren sich auf Platz 14.

Ergebnisse CIC1*

Sophie Grieger – Costakovich / Bild: Foto Leszek Wójcik

Beste Deutsche im CIC2* wird Sonja Buck mit ihrer 8 jährigen Carla Bruni R. Nur knapp dahinter wird Fabian Held mit Santiago Dritter. Nina Schultes und Zappelphilipp werden Fünfte, Charlotte Whittaker und Lady Brown Sechste. Zudem platzieren sich: Katharina Schedel mit Carla (9.), Dorothee Schmid mit Nikko Brown (10.), Sophie Grieger- Costakovich (11.).

Ergebnisse CIC2*

 

Sophie Grieger- Costakovich /Schwaiganger 2018/ Bild: Dr. Senckenberg