Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/37/d545305787/htdocs/buschreiter2017/wp-content/plugins/codespacing-progress-map/progress-map.php on line 6094
Dienstag, 19. November, 2019
Start / Allgemein / Schwaiganger: Nina Schultes und Zappelphilipp siegen in CCI3*-S Prüfung

Schwaiganger: Nina Schultes und Zappelphilipp siegen in CCI3*-S Prüfung

Der Alpen Cup 2019 fand bereits am letzten Wochenende in Schwaiganger statt.

Die Fotoagentur Dill hat die Reiter bestens fotographisch in Szene gesetzt– danke dafür!

Dabei blieb der Sieg der Hauptprüfung, einer CCI3*-S in Deutschland: Nina Schultes und der 11-jährige Zappelphilipp standen in der Siegerehrung ganz vorne. Hinter Paaren aus der Schweiz und aus Italien konnten sich drei weitere deutsche Reiterinnen platzieren: Tamara Langhof und der 8-jährige Icy Eye werden Sechste vor Liv Elin Gunzenhäuser und Sewarion. Auch schaffen es Sophie Grieger und Goldstück noch in die Platzierung, sie werden Elfte.

Ergebnisse CCI3*-S

Nina Schultes- Zappelphilipp / Schwaiganger 2019 / Bild: Rainer Dill

 

Liv Elin Gunzenhäuser- Sewarion / Schwaiganger 2019 / Bild: Rainer Dill

In der parallel ausgetragenen CCI2*-S Prüfung platziert sich Falk Westerich als bester Deutscher an zweiter Stelle. Schon nach der Dressur konnte er Platz 4 des 60-köpfigen Starterfeldes belegen. Mit dem 8-jährigen Palm Beach machte er dann die Platzierung dingfest.

Carla Hanser und Castagnola werden Fünfte, Lea Ruff und Jaipur Sechste, Maria Wagner und Centinel Prime Siebte.

Zudem platzieren sich: Kerstin Volz und Cicciottella (12.), Kaya Biesinger und Lintao (15.), Louis Oelkrug und Cannavaro (17.), Sarah Rottmayer und Jiminy Z (18.), Daniela Czech-Ruff und Cuppamince (19.), Stephanie Wagner und Feiner Fritz (20.)

Ergebnisse CCI2*-S

Falk Westerich- Plam Beach / Schwaiganger 2019 / Bild: Rainer Dill