Start / Allgemein / Schlosspark Hohen Luckow lud zum Buschreiten ein

Schlosspark Hohen Luckow lud zum Buschreiten ein

Drei Tage ritten auf der Gutsanlage Hohen Luckow in verschiedenen Vielseitigkeitsprüfungen, Buschreiter nicht nur um die begehrten Schleifen der Bundesweit ausgeschriebenen Veranstaltung, sondern auch um den Titel des Landesmeisters im Vielseitigkeitsreiten von Mecklenburg Vorpommern 2015.

Auch die jüngsten Turniereinsteiger bekamen Startmöglichkeiten in einer Gelände-Führzügelklasse. Oder dieser Klasse entwachsenen kleinen Geländereitern, holten sich ihre Schleifen in einem Geländereiter Wettbewerb ab. Wie mussten sich die Teilnehmer gefühlt haben? Den im Park ritten in den zwanziger Jahren des letzten Jahrhunderts Park- und Schlossbesitzer Freiherr von Langen mit Draufgänger oder Hanko.

Sieger in der A-Vielseitigkeit wurde Andreas Brandt mit Donna Lena MV. Die Goldene Schleife in der L Vielseitigkeit ging nach Niedersachsen an Vanessa Eckert und Mexx B vom RV Luhmühlen. Als erste in der E Vielseitigkeit ging Paula Fatteicher mit Undercover Lady auf die Ehrenrunde.

Die Goldmedaille in der Landesmeisterschaft MV bei den Ponyreitern gewann Emelie Bürenheide vom RV Güstrow mit Steendiek`s Casanova. Emelie erreichte die Meisterschärpe auf Steendick’s Casanova.

Andreas Brandt vom RSC Neuendorf holte sich zwei Titel bei der Meisterehrung ab. Auf der sechsjährigen Mecklenburger Stute Donna Lena MV wurde es der Gold Rang bei den Senioren über 40 Jahre. Sowie in der Altersklasse „Reiter“ die in der Vielseitigkeit der Klasse L ausgeritten wurde, ritt der Landestrainer MV Dark Desiree.

Landesmeisterin bei den Jungen Reitern wurde Lara Bergmann von der Insel Poel auf dem 14-jährigen Mecklenburger Lateness. Bei den U16-Reitern verteidigte Paula Fatteicher vom RSC Neuendorf mit der siebenjährigen Mecklenburger Stute Undercover Lady erfolgreich ihren Titel aus dem Vorjahr.

Bei den Junioren in der U 18 wurde Katharina Donst vom SV Robinson Fleesensee mit der Stute Mona D als Meisterin im Buschreiten geehrt.

Alle Ergebnisse finden Sie unter: http://www.fnverlag.de/fn-erfolgsdaten/veranstaltung/8851/Landesmeisterschaft-Vielseitigkeit-MV-Qualifikation-Uvex-Trophy-2015-CDV-Junior-Cup-Qualifikation-2015-Kreismeisterschaft-Vielseitigkeit-Landkreis-Rostock-Hohen-Luckow

Bericht und Bilder: Karl Lohrmann