Start / Top Anzeige / San Frederico

San Frederico

Farbe: Braun Stckm.: 165-170 cm
Geschlecht: Wallach Geb: 2008
Zuchtgebiet: Deutsches Sportpferd
Abstammung: V: San Amour MV: Montezuma
Schweren Herzens suche ich für meinen Schleifensammler San Frederico, kurz “Freddy” genannt, einen neuen, passenden Partner. Neben meinem anspruchsvollen Studium bleibt leider wenig Zeit, um mehreren Pferden gleichermaßen die nötige Aufmerksamkeit zu schenken. Ich habe noch ein anderes Pferd und mit dem bin ich im Bundeskader Vielseitigkeit der Jungen Reiter.

Freddy ist leichtrittig, geländesicher und liebevoll im Umgang. Auch in der Dressur und im Springen erzielte Freddy mit seiner tollen Rittigkeit gute Ergebnisse. Verladen, Reisen, Schmid und Tierarzt gehören für ihn zu den Selbstverständlichkeiten im Leben. Während eines Aufenthaltes in einem fremden Stall hat Freddy sich leider vor einigen Jahren das Koppen abgeschaut und angewöhnt.

Freddy habe ich fünfjährig bekommen und weitgehend selbständig ausgebildet. Während Freddy in den nationalen Klassen, insbesondere in Stil-Prüfungen, ein Garant für Schleifen ist, wurden uns im höheren Internationalen Bereich Grenzen aufgezeigt. Immerhin sind wir Landesmeister der Vielseitigkeit der jungen Reiter geworden und haben beim Bundeschampionat der sechsjährigen Pferde den 5. Platz belegt. Auch sind wir CIC* platziert und haben zwei CIC** Prüfungen mit jeweils einer Verweigerung beendet. Ohne ausreichende Trainingseinheiten fehlte auf Dauer allerdings auf beiden Seiten etwas Vertrauen und Routine.

Durch seine liebevolle und soziale Art findet Freddy schnell tierische- aber auch menschliche Freunde. Der problemlose Umgang macht ihn insbesondere für junge Reiter zum idealen Pferd, um den nächsten Schritt zu wagen. Und wenn erstmal eine gute Vertrauensbasis aufgebaut ist, zum Beispiel über die Goldene Schärpe oder das Nachwuchschampionat, wird es auch in den höheren Prüfungen wieder funktionieren, bin ich mir sicher.

Freddy ist jetzt 5 Jahre bei mir und es fällt mir nicht leicht, ihn zu verkaufen. Für mich ist also wichtig, dass der neue Besitzer einen Partner in ihm sehen kann und Freddy eine neue Freundin oder einen neuen Freund finden wird.

Freddy ist L-Dressur platziert und hat L-Springen gewonnen.

Auf Eure Nachfragen freue ich mich!

Weitere Fotos und Videos gerne per Mail.

Kontakt:
verozimmer@t-online.de
Pascal Zimmer +491605958493