Mittwoch, 17. Oktober, 2018
Start / Allgemein / Sahrendorf: Malin Hansen-Hotopp und Monsieur Schnabel gewinnen im CIC2*

Sahrendorf: Malin Hansen-Hotopp und Monsieur Schnabel gewinnen im CIC2*

Der Reit- und Fahrverein Auetal Sahrendorf war am Wochenende Gastgeber einer CIC1* und einer CIC2* Prüfung.

Nachdem sie sich im letzten Jahr bereits in der CIC3* Prüfung in Strzegom platzieren konnten, gelang Malin Hansen-Hotopp und ihrem 10 jährigen Monsieur Schnabel in Sahrendorf der erste internationale Sieg.

Reiter aus sieben Nationen versuchten Malin und Monsieur Schnabel den Sieg streitig zu machen. Aber das Paar konnte die Führung nach der Dressurprüfung ohne Fehler im Springen und mit wenigen Zeitfehlern im abschließenden Geländeritt ins Ziel bringen. Kein geringerer als Andreas Dibowski auf Mama’s Magic Way musste sich bei der Siegerehrung auf dem zweiten Platz einreihen. Dritte wird Heike Jahncke im Sattel von Mighty Spring. An vierter Stelle platziert Andreas Dibowksi mit Wolfsmond ein weiteres Pferd. Platz fünf geht an die Schwedin Louise Svensson-Jähde und Waikiki, Platz 6 an Henriette Hagemann und Concordia H. Auf Platz 7 kommen Fritz Ludwig Lübbeke und Caramella, die mit der besten Runde im Springparcours der gesamten Prüfung zeigten, dass das Springen bei der Junge Reiter EM ein wirkliches Missgeschick war. Hinter dem Belgier Tom Goeman platzieren sich noch: 9. Dirk Schrade- Dajara, 10. Nadine Marzahl- Victoria, 11. Rebecca-Juana Gerken- Sexta Z, 12. Peter Thomsen- Sir Boggles, 13. Arne Bergendahl- Down to the wire.

Ergebnisse CIC2*

Falk Stankus und Beauvais konnten bereits am Samstag die CIC1* Prüfung für sich entscheiden. Ihrem Dressurergebnis fügten sie lediglich vier Minuspunkte für einen Abwurf hinzu, im Gelände blieben sie als eines von drei Paaren fehlerfrei. Zweiter wird der belgische Reiter Tom Goeman, Dritter Richard Bock mit Quiwitu. Hinter der Schwedin Lovisa Eskilsson platziert sich Nicole Scholz mit Berlusconi auf Platz 5, Jeannette von Schiller und Choko auf Platz 6. Weitere deutsche Platzierungen: 9. Bernhard Reemtsma- Coin Toss, 10. Enna Weilandt- Carrelon, 11. Anna Catharina Lafrenz – Weingräfins Emeli, 12. Georg Hiebsch- Coffee Ijs, 13. Carsten Voß- Lancelot.

Ergebnisse CIC1*

Mama’s Magic Way mit Andreas Dibowski/ Sahrendorf 2018 / Bild: Karl Lohrmann
Monsieur Schnabel mit Malin Hansen-Hotopp / Sahrendorf 2018 / Bild: Karl Lohrmann
Monsieur Schnabel mit Malin Hansen-Hotopp und Mama’s Magic Way mit Andreas Dibowski/ Sahrendorf 2018 / Bild: Karl Lohrmann