Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/37/d545305787/htdocs/buschreiter2017/wp-content/plugins/codespacing-progress-map/progress-map.php on line 6094
Freitag, 19. Juli, 2019
Start / Allgemein / Sahrendorf: Dirk Schrade, Anna-Maria Rieke und Charlotte Vornholt siegen in den CCI2*-Prüfungen

Sahrendorf: Dirk Schrade, Anna-Maria Rieke und Charlotte Vornholt siegen in den CCI2*-Prüfungen

Bereits am Samstag waren die CCI2*- Prüfung in Sahrendorf entschieden. Eine CCI2*-L wurde angeboten, die CCI2*-S wurde in zwei Abteilungen aufgeteilt.

Alle Ergebnisse

In der langen Prüfung siegte Charlotte Vornholt mit dem Vollblüter Königsblauer xx vor Hella Jensen mit Canjo und Louise Schelletter mit Peaches-Bee. Vierte wird Julia Timmann mit Rodrigo Gallardo, Fünfte Anna-Clara von Berkholz mit Rainstown Queen.

Ergebnisse CCI2*-L

Charlotte Vornholt mit Königsblauer xx / Sahrendorf 2019 / Bild: Chrissi Jahnke

Nachdem ihr langjähriges Bundeskaderpferd Petite Dame in den wohlverdienten sportlichen Ruhestand ging, baute sich Anna-Maria Rieke erneut von der Pieke auf ein junges Pferd auf. Und dies ebenfalls mit Erfolg: Die 8-jährige La Nika Baumeister siegt mit ihr in der zweiten Abteilung der CCI2*-S Prüfung vor Finn Ströbel, der den Ex-Bundeschampion Horseware Nobleman gesattelt hatte. Cord Mysegaes wird dritter mit Dekorateurin Baumeister. Zudem platziert sich Mathies Rüder mit Libero an vierter Stelle, Fabian Hayessen und Quitte werden Fünfte.

Ergebnisse CCI2*-S bis 180 RLP

Anna-Maria Rieke mit La Nika Baumeister /Sahrendorf 2019 / Bild: Chrissi Jahnke

Eigentlich quasi alle, die im Norden in der Vielseitigkeit Rang und Namen haben, gingen in Sahrendorf an den Start. So kam in der ersten Abteilung ein enorm starkes Starterfeld zustande.

Dirk Schrade und der 9-jährige Cancun hatten am Ende die Nase vorne. Zweite wurde Ricarda Berkenheide mit Louk, vor Tabea Meiners und Luc M. Vierter wird Andreas Ostholt im Sattel seiner selbstgezogenen Nachwuchshoffnung Kunststück. Fünfte wird Eveline Bodenmüller aus der Schweiz.

Ergebnisse CCI2*-S über 180 RLP

Dirk Schrade- ATC’s Cancun
Wesel 2017
Bild: www.equipe-foto.de