Samstag, 15. Dezember, 2018
Start / Allgemein / Sahrendorf: CIC1* Siege für Leonie Kuhlmann mit Hidalgo und Wiebke Byl mit Stachus

Sahrendorf: CIC1* Siege für Leonie Kuhlmann mit Hidalgo und Wiebke Byl mit Stachus

Der Reit- und Fahrverein Auetal war gestern der Veranstalter der CIC1* Prüfung, die in zwei Abteilungen ausgerichtet wurden.

Wiebke Byl ist die strahlende Siegerin der ersten Abteilung, die damit nach ihrer Babypause endgültig zurück im Sport ist. Ihr Partner: Stachus, den sie von Pia Münker übernommen hat. Bereits in der Dressur konnten die beiden mit -37,5 die Führung übernehmen und fügten ihrem Ergebnis nur noch -3,2 aus der Zeit im Gelände hinzu. Mit -40,7 gewinnen sie vor Jandrik Markus Tech und Roccella die Prüfung (-44,7). Gerd Döscher und Rahdiant werden Dritte (-51,4), mit seinem zweiten Pferd Hermine wird Gerd Döscher vom Hadler Reitclub Altenbruch zudem Vierter (-53,9). Fünfte wird Sonja Hoppe mit Uma (-55,5), Sechste Jessica Becker mit Sir Boggles von Peter Thomsen (-56,2).

Wiebke Byl- Stachus
Sahrendorf 2017
Bild: Christiane Jahnke www.chrissis-pferdebilder.com

Die zweite Abteilung kann eine der aufstrebenden Nachwuchstalente im ganz großen Sport, Leonie Kuhlmann, mit ihrem Nachwuchspferd Hidalgo gewinnen. Leonie Kuhlmann ist im erweitertern Championatskader und wird beim kommenden CHIO ihr Aachen-Debüt geben. Zudem steht sie auf der Longlist für die Europameisterschaften in Strzegom. Mit Hidalgo steht nun also auch schon ein nächstes Pferd hinter ihrer Cascora bereit, der mit -46,2 Punkten die Prüfung gewann. Josephine Willms und Crawley erreichten mit -46,4 Punkten den zweiten Platz vor Antonia Klemme und Jack in the box (-46,6). Andreas Dibowski und Brennus erreichen mit ihrem Dressurergebnis von -47,1 den vierten Platz der Gesamtwertung. Fünfter wird Jérôme Robiné mit Guccimo R (-52,1) vor Judith Sommer und Light my fire (-54,4).

Ergebnis cic1 1. Abteilung

Ergebnis cic1 2. Abteilung

Leonie Kuhlmann- Hidalgo
Sahrendorf 2017
Bild: Christiane Jahnke www.chrissis-pferdebilder.com