Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/37/d545305787/htdocs/buschreiter2017/wp-content/plugins/codespacing-progress-map/progress-map.php on line 6094
Dienstag, 22. Oktober, 2019
Start / Allgemein / Rheinische Meisterschaft der Vielseitigkeit dieses Jahr bei der IGV KV Kleve

Rheinische Meisterschaft der Vielseitigkeit dieses Jahr bei der IGV KV Kleve

Die IGV KV Kleve führt in diesem Jahr am 20.-21. Juli 2019 ihr 21. Vielseitigkeitsturnier mit Prüfungen bis CCI2*-S durch. Besonders stolz sind wir, dass in diesem Jahr der Pferdesportverband Rheinland uns damit beauftragt hat, im Rahmen des Turniers auch die rheinischen Meisterschaften in der Vielseitigkeit durchzuführen. Dies ist eine große Ehre und Anspruch zu gleich.

 

Die rheinischen Meister der Junioren, Jungen Reiter und Reiter/Senioren werden im Rahmen der international ausgeschriebenen Vielseitigkeit CCI2*-S ausgeritten, die auch zugleich eine Prüfung des Geba-Cups ist. Die rheinische Ponymeisterschaft geht über die Vielseitigkeitsprüfung der Kl. A**, in der auch die Kreismeister des KV Kleve ermittelt werden. Hier werden auch wertvolle Punkte für den IGV Rheinland Cup vergeben.

Aber auch für den Nachwuchs werden Prüfungen angeboten. Da ist zum einen die Vielseitigkeitsprüfung der Kl. E mit Wertung für den Preventicum Cup und zum anderen speziell für die Jüngsten der Schneppenheim Cup, welcher seit nun mehr 10 Jahren im Rheinland ausgeritten wird.

Auch für die älteren Semester geht es auf dem Turnier um Punkte und Schleifen. Traditionell ist Kengen eine Station der Niederrhein-Hunter-Tour und wir freuen uns schon jetzt auf die tollen Geländeritte.

Abgerundet wird das Turnier wie jedes Jahr um ein attraktives Rahmenprogramm. Neben der Führzügelklasse Cross Country wird am Sonntag zum 4. Mal das bei allen Zuschauern beliebte Ponyrennen „Grand National“ ausgetragen. Die Vielseitigkeitstage in Rheurdt-Kengen sind aufgrund des tollen Ambientes und des aufwendig gestalteten bzw. geschmückten Geländes nicht nur für aktive Reiter, sondern für alle interessierten Besucher und ihre Familien eine beliebte Veranstaltung.

 

Ablauf:

Samstag, 20.07.2019: Turnierplatz RV Rheurdt, Kirchstraße, 47509 Rheurdt

  • Alle Dressur- und Springprüfungen
  • Geländeritt des Schneppenheim Cups
  • Abendveranstaltung „Rheinischer Abend“ mit Public Viewing vom CHIO Aachen

Sonntag, 21.07.2019: Hof der Familie Wetzels, Kengen 68, 47509 Rheurdt

  • Alle Geländeritte
  • Ponyrennen „Grand National“
  • Siegerehrungen