Start / Allgemein / Promotion – Weniger ist mehr: Reduziert auf das Wesentliche

Promotion – Weniger ist mehr: Reduziert auf das Wesentliche

Für Petra Ihnen sind dies nicht nur geflügelte Worte, die Talheimerin lebt dieses Motto. Die erfolgreiche Geschäftsfrau hat sich vor rund fünf Jahren mit IPEA Pferdenahrung & Pflegeprodukte selbstständig gemacht. IPEA steht für „International Professional Equestrian Articles.

Für Petra basiert die richtige Ernährung auf drei Säulen: Gutes Raufutter, hochwertiges Mineralfutter sowie Hafer und Pellets. „Wichtig ist eine bewusste Ernährung, genau abgestimmt auf den Bedarf des jeweiligen Pferdes. Gerade bei der Vielseitigkeit müssen die Pferde Höchstleistungen bringen, sie brauchen sehr viel Energie. Zuchtstuten, Fohlen oder Freizeitpferde haben wiederrum ganz andere Bedürfnisse“, sagt die Futtermittel-Expertin.

Grenzen überspringen:
Angefangen hat Petra mit vier Paletten Pferdefutter in ihrem eigenen Keller. „Ich musste früher immer weite Strecken in Kauf nehmen, um gutes Mineralfutter für mein Pferd zu besorgen. Das war immer ein Akt“, lacht die Pferdeliebhaberin. „Zudem wurde mir als Einsteller gesagt, dass doch gutes Futter vorhanden sei. Aber damit wollte ich mich nicht zufrieden geben und so wuchs meine Idee mit dem eigenen Vertrieb immer weiter heran“, fügt Petra Ihnen hinzu.

Online-Shop und europaweite Lieferung:
Deutschland, Österreich, Schweiz oder Island – mittlerweile beliefert Petra europaweit den Fachhandel mit ihren Produkten. Zudem vertreibt sie unter http://shop.ipea-ihnen.de einen Onlineshop: Vitalis Sport, Vitalis, Gelenke, Gastro, Elektrolyt, Muskulatur, Nerven oder Huf & Haar – für jeden Pferdetyp ist das Passende dabei.

IPEA Top-Seller für Sportpferde:
Für Sportpferde empfiehlt Petra das Premium Mineralfutter Vitalis Sport sowie IPEA Muskulatur und IPEA Elektrolyt. „Die Produkte sind selbstverständlich dopingfrei“, betont die Unternehmerin. Vitalis Sport enthält beispielsweise alle lebenswichtigen Vitamine, Mineralien, Spurenelemente und essentielle Aminosäuren. Die hochdosierte Zusammensetzung gleicht fütterungsbedingte Mängel aus. Die hochkonzentrierten Anteile von Vitamin A und Vitamin E unterstützen den Organismus und fördern die Leistungsbereitschaft des Pferdes. Calcium und Vitamin D3 festigen die Knochenstruktur, Magnesium unterstützt den gesamten Energiestoffwechsel.

Zu den Premium Ergänzungsfuttermitteln für jede Leistungsklasse, vertreibt die passionierte Jägerin zusätzlich Pflege-Produkte für die Vierbeiner. Ein Blick auf die Website lohnt sich: www.ipea-ihnen.de.

Die richtige Dosis macht’s:
Die selbstständige Powerfrau produziert ihre Premium-Produkte ausschließlich in Deutschland und nach streng gesetzlichen Vorlagen, modernsten Methoden und neuesten Qualitätsstandards. „Darauf bin ich sehr stolz“, sagt Petra Ihnen.

Petra ist übrigens mit IPEA bei allen großen Vielseitigkeit-Events vertreten. Unter anderem in Radolfzell, Marbach und Luhmühlen.