Start / Allgemein / Pony EM – Malmö (SWE) 2015 – das deutsche Team

Pony EM – Malmö (SWE) 2015 – das deutsche Team

Vom 05. August bis 09. August finden die diesjährigen Pony- Europameisterschaften im traumhaft gelegenen Malmö (Schweden) statt. Wir stellen Ihnen in Kurzportraits die deutschen Reiter/innen und ihre Ponys in alphabetischer Reihenfolge vor.

Auffällig ist in diesem Jahr neben der Männerquote von 1/3 die bunte Farbmischung der Ponys- 2 Schecken, 1 Dunkelbrauner, 1 Rappe, 1 Brauner und 1 Fuchs. Zudem starten 2 Reiter eines Vereins: Antonia Baumgart und Brandon Gehrau-Schäfer vom RC Bergerhof in Düsseldorf. Calvin Böckmann kann man da fast schon zuzählen, ist dies der Heimatverein seiner Mutter Simone Böckmann und seines Großvaters Christian Richter. 3 Reiter/innen reisen aus dem Landesverband Rheinland zur EM.

Informationen zu den Europameisterschaften finden Sie hier: http://www.malmotown.com/malmocityhorseshow

Die Nominierten: Antonia Baumgart, Calvin Böckmann, Emma Brüssau, Charlotte Fritzen, Brandon Gehrau-Schäfer, Anja Schöniger

Viel Glück euch allen!

 

Antonia Baumgart

Eventing Marbach 2015 / Teilprüfung Gelände / Antonia BAUMGART / Turn up Trumps / Informationen:  ©AGENTUR datenreiter, Lutz Kaiser  Emser Straße 34  65195 WiesbadenFoto: AGENTUR datenreiter/ Tanja Zapp

Geburtsdatum: 02.11.1999
Wohnort: Düsseldorf
Trainer: Bettina Hoy, Josta Frohning, Karl-Heinz Giebmanns, Fritz Lutter

Name und Alter des Ponys: Turn up Trumps (Cosmo), 10 Jahre
Größe des Ponys: 148cm

Der größte Erfolg mit dem Pony: 4. Nachwuchschampionat, 13. Deutsche Meisterschaften, 3. Rheinische Meisterschaften

Ziele für die EM: In der Mannschaft zu sein und mit dieser eine Medaille zu gewinnen. Ich möchte meine persönliche Jahresbestleistung erbringen.

Was waren deine ersten Worte nach der Euro-Nominierung und wem hast du sie erzählt?

Zuerst habe ich alle meine Trainer angerufen, die mich überhaupt so weit gebracht haben und mich bei ihnen bedankt. Danach habe ich es Freunden erzählt, die auch auf dem Turnier in Hünxe waren. Wirkliche Worte konnte ich nicht finden, ich war einfach nur glücklich.

 

Antonia‘s Pony: Turn up trumps

Züchter: J.V. Parry
Vater: W.P.B.R. Talponciau Fairy Whisper
Muttervater: First Trump xx

größte Erfolge 2015: 4. VL Bonn, 4. VL Pony Hünxe

 

 

Calvin Böckmann

Marbach 10.05.2014 Internat. Vielseitigkeit CCIP** (Gelände): Calvin Böckmann (GER) und Askaban B   Foto:  ©Julia Rau  Am Schinnergraben 57   55129 Mainz   Tel.: 06131-507751    Mobil: 0171-9517199 Rüsselsheimer Volksbank   BLZ 500 930 00   Kto.: 6514006 Es gelten ausschliesslich meine Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Foto: Julia Rau

Geburtsdatum: 27.04.2001

Wohnort: Lastrup
Trainer: Simone Böckmann, Dressur: Carola Koppelmann, Springen: Kurt Gravemeier

Name und Alter des Ponys: Askaban B, 12 Jahre
Größe des Ponys: 1,49 m

Der größte Erfolg mit dem Pony: Bronze Medaille Einzel Pony EM 2014 (Millstreet, IRL)

Ziele für die EM: Gut abschneiden und mein Bestes geben.

Was waren deine ersten Worte nach der Euro-Nominierung und wem hast du sie erzählt?

Klasse ich bin wieder dabei! Die ersten, die es erfahren haben, waren meine Eltern.

 

Calvin‘s Pony: Askaban B

Züchter: ZG Wilhelm und Helga Brundiers
Vater: Anton B
Muttervater: Freddy

größte Erfolge 2015: 2. VL Ganderkesee, 2. CICP2* Oudkarspel (NED), 1. CICP1* Maarsbergen (NED), 1. VL Bonn, 2. VL Pony Hünxe

 

 

Emma Brüssau

Eventing Marbach 2015 / Teilprüfung Gelände / Emma BRÜSSAU / Rocky / Informationen:  ©AGENTUR datenreiter, Lutz Kaiser  Emser Straße 34  65195 WiesbadenFoto: AGENTUR datenreiter/ Tanja Zapp

Geburtsdatum: 11.04.1999

Wohnort: Schriesheim
Trainer: Andreas Ostholt, Fritz Lutter, Familie Geissler

Name und Alter des Ponys: Rocky 536, 17 Jahre
Größe des Ponys: 147cm

Der größte Erfolg mit dem Pony: 2x Sieg Preis der Besten (2014 und 2015), 10. Bei der Pony EM 2014

Ziele für die EM: Eine Medaille mit der Mannschaft holen

Was waren deine ersten Worte nach der Euro-Nominierung und wem hast du sie erzählt?

Ich habe mich natürlich riesig gefreut und meine beste Freundin angerufen, die von zu Hause aus mitgefiebert hat

 

 Emma‘ s Pony: Rocky

Züchter: Wilhelm Lepper
Vater: Oosteinds Ricky
Muttervater: Nadler I

größte Erfolge 2015: 1. CICP2* Oudkarspel (NED), 1. CCIP2* Marbach, 1. Pony VL Hünxe

 

 

Charlotte Fritzen

Eventing Marbach 2015 / Teilprüfung Gelände / Charlotte FRITZEN / Classic Touch / Informationen:  ©AGENTUR datenreiter, Lutz Kaiser  Emser Straße 34  65195 WiesbadenFoto: AGENTUR datenreiter/ Tanja Zapp

Geburtsdatum: 13.08.2002

Wohnort: Hamminkeln
Trainer: Zuhause reite ich bei Maike Reuling (Dressur) und Klaus Beine (Springen). Sonst bei unserem Bundestrainer Herrn Lutter

Name und Alter des Ponys: Classic Touch, 16 Jahre
Größe des Ponys: 147cm

Der größte Erfolg mit dem Pony: 4. Platz beim PdB

Ziele für die EM: Natürlich wünschen wir uns eine Team-Medaille! Ich möchte gerne eine gute Gelände- und Springrunde drehen- meine Dressur ist tagesformabhängig..

Was waren deine ersten Worte nach der Euro-Nominierung und wem hast du sie erzählt?

Ich habe mich super gefreut – Ich glaube ich war sprachlos !

 

Charlotte’s Pony: Classic Touch

Züchter: May- Britt Facklam
Vater: Namajan
Muttervater: Unbekannt

größte Erfolge 2015: 7. CCIP2* Marbach, 7. VL Bonn, 7. Pony VL Hünxe

 

 

Brandon Schäfer- Gehrau

Eventing Marbach 2015 / Teilprüfung Gelände / Brandon SCHÄFER-GEHRAU / Pretty in Black / Informationen:  ©AGENTUR datenreiter, Lutz Kaiser  Emser Straße 34  65195 WiesbadenFoto: AGENTUR datenreiter/ Tanja Zapp

Geburtsdatum: 26.04.2000

Wohnort: Düsseldorf
Trainer: Christina Hoffmann

Name und Alter des Ponys: Pretty in Black, 8 Jahre
Größe des Ponys: 1,49 m

Der größte Erfolg mit dem Pony: 2. Platz CCIP2* Kopenhagen

Ziele für die EM: So gut sein, wie möglich. Ich möchte mein Bestes geben!

Was waren deine ersten Worte nach der Euro-Nominierung und wem hast du sie erzählt?

Ich war sprachlos.. Als erstes wusste diese Nachricht meine Trainerin und meine Familie.

 

Brandon’s Pony: Pretty in Black

Züchter: Heinz Müller

Vater: Renoir
Muttervater: Viktoria’s Chrirac

größte Erfolge 2015: 12. CIC1* Maarsbergen (NEL), 2. CCIP2* Copenhagen (DEN)

 

 

Anja Schöniger

Eventing Marbach 2015 / Teilprüfung Gelände / Anja SCHÖNIGER / Charlie / Informationen:  ©AGENTUR datenreiter, Lutz Kaiser  Emser Straße 34  65195 WiesbadenFoto: AGENTUR datenreiter/ Tanja Zapp

Geburtsdatum: 23.04.2000

Wohnort: Lengenfeld (Vogtland)
Trainer: Gunter und Antje Schöniger

Name und Alter des Ponys: Charlie, 13 Jahre
Größe des Ponys: 1,48 m

Der größte Erfolg mit dem Pony: 3. Platz beim PdB

Ziele für die EM: Ich möchte mein Bestes geben und möglichst unter die Top 30 kommen.

Was waren deine ersten Worte nach der Euro-Nominierung und wem hast du sie erzählt? Ich weiß es nicht mehr genau,- meine Schwester war aber die Erste, die es erfahren hat.

 

 Anja’s Pony: Charlie

Züchter: nicht eingetragen

Vater: Unbekannt
Muttervater: Unbekannt

größte Erfolge 2015: 3. CICP2* Oudkarspel (NEL), 5. CCIP2* Marbach

 

Wiebke Struck