Start / Allgemein / Nußdorf: Veranstalter des am 25. Juli 2015 stattfindenden „Sommer-Geländeturniers“ kooperiert mit „Mobile Geländehindernisse – Jürgen Koch“

Nußdorf: Veranstalter des am 25. Juli 2015 stattfindenden „Sommer-Geländeturniers“ kooperiert mit „Mobile Geländehindernisse – Jürgen Koch“

Weinfaesser_Nussdorf_IMG_0310

Weinfässer der Firma „Mobile Geländehindernisse – Jürgen Koch“- Fotograf: Steffen Kraus

Wie wir bereits Ende April berichteten, findet am 25. Juli 2015 in Nußdorf bei Stuttgart ein neues Sommer-Geländeturnier statt. Ausgeschrieben sind jeweils eine Geländepferdeprüfung der Kl. A und der Kl. L (als letzte Qualifikationmöglichkeit zum diesjährigen Bundeschampionat Anfang September in Warendorf sowie jeweils ein Stil-Geländeritt der Kl. A und der Kl. L. Siehe auch unseren Bericht vom 29.04.2015: Eine prima Idee: Neues Sommer-Geländeturnier am 25. Juli 2015 in Nußdorf bei Stuttgart

Eine ganz besondere Aufwertung erfährt die Veranstaltung durch die nun vereinbarte Kooperation des Veranstalters mit der Firma „Mobile Geländehindernisse – Jürgen Koch“. Die ersten mobilen Geländenhindernisse wurden bereits angeliefert und in die Strecken eingebaut.

Abgeschlossen ist nun auch die Streckenplanung aller vier Prüfungen. Die Länge beträgt jeweils ca. 1.500 m.  Die ausgeschriebenen Richtverfahren der Prüfungen erlauben den Start eines Pferdes in zwei Prüfungen am Turniertag, was bei der nun bekannten Streckenlänge für den einen oder anderen Teilnehmer, die Veranstaltung noch interessanter macht.

Gegenüber der in der Ausschreibung angegebenen vorläufigen Zeiteinteilung hat man sich nun zu einer für Reiter und Zuschauer interessantern Variante entschieden. Für den Vormittag sind die Geländepferdeprüfung der Kl. A und ser Stil-Geländeritt der Kl. A angesetzt, am Nachmittag folgen dann die Geländepferdeprüfung der Kl. L und zum Abschluß dann die schwerste Prüfung, der Stil-Geländeritt der Kl. L.

Selbstverständlich besteht bei guten Bodenverhältnissen die Möglichkeit, Streckenteile unter Aufsicht/Anleitung zu trainieren. Interessenten setzen sich hierzu bitte mit Corina Neuberger in Verbindung. Ihre Kontaktdaten: E-Mail coni.neuberger@gmx.de oder Mobil 0170 2916607

Bericht: Steffen Kraus

Faecherkiste_Nussdorf_IMG_0313

Fächerkiste der Firma „Mobile Geländehindernisse – Jürgen Koch“- Fotograf: Steffen Kraus

Heckenkombination_Nussdorf_IMG_0311

Heckenkombination – Fotograf: Steffen Kraus