Start / Allgemein / Niklas Bschorer Zweiter beim CCI3* in Bramham

Niklas Bschorer Zweiter beim CCI3* in Bramham

Darauf hat er ein paar Tage gewartet, jetzt hat es wieder geklappt.

Niklas Bschorer aus dem bayerischen Dinkelsbühl, der seine Zelte seit April in der Nähe des südenglischen Marlborough bei Catherine Burrell aufgeschlagen hat, wurde bei der Drei-Sterne Prüfung der U25 Reiter in Bramham zweiter.

Nach Platz 5 in der Dressur, die er mit 47,7 Punkten geritten hat, legte er gestern bei widrigsten Wetterumständen einen super Ritt in dem schwierigen Geländekurs hin, bei dem sich lediglich 12,8 Strafpunkte für die Zeit hinzu addierten. Die Optimum Time schaffte in dieser Prüfung gestern übrigens keiner der Jungen Reiter. Von den 22 Startern gaben gestern zwei im Gelände auf, zehn schieden aus. Das unterstreicht einmal mehr die Top Leistung dieses Paares.

Beim abschließenden Springen kamen noch einmal zwei Hindernisfehler hinzu, das reichte aber immer noch, um den zweiten Platz nach dem Gelände zu halten.

buschreiter.de schickt beste Glückwünsche auf die Insel!

Niklas Bschorer and Tom Tom Go

Erfolgreich unterwegs: Niklas Bschorer und Tom Tom Go (Foto: Trevor Holt)