Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/37/d545305787/htdocs/buschreiter2017/wp-content/plugins/codespacing-progress-map/progress-map.php on line 6094
Montag, 22. Juli, 2019
Start / Allgemein / Mecklenburgs Reiter startklar für die grüne Saison

Mecklenburgs Reiter startklar für die grüne Saison

Da wo einst der legendäre „Gallus“ zu Hause war, fand am 02/03.03.2019 zum vierten Mal ein bundesweit offen ausgeschriebenes Hallen- Indoor statt. Ausrichter war der RTV Groß Lüsewitz mit Hausherr Christian Zehe. Gleichzeitig waren dies auch die Landesmeisterschaften.

Der Ablauf der Prüfung, von C. Zehe konzipiert, beinhaltet eine Sonderdressuraufgabe innerhalb des Parcours. Anschließend geht es direkt in ein 2-Phasen Springen, wovon der erste Teil die Geländephase und der zweite Teil der Springparcours ist. Das bedeutet einmal satteln und drei Teilprüfungen für eine kombinierte Wertung reiten. Um diese Jahreszeit praktisch und unaufwendig für die einzelnen Teilnehmer.

So gab es eine Mini-Prüfung für den ganz kleinen Nachwuchs und jeweils eine Prüfung im E, A und L Bereich. Rundum eine gelungene Veranstaltung, zur Vorbereitung auf die grüne Saison.

Landesmeister Mecklenburg- Vorpommern:

Soraya Getzin mit Starpower Chagal             (Ponys)

Lara Malzkorn mit C´est la vie                         (Children U 16)

Annabell Zimmermann mit Felix                     (U 21)

Janette Kalis mit Basket                                    ( Ü22)

Die kombinierte Prüfung der Klasse L konnte Katja Groß mit Saya 5 aus Schleswig- Holstein für sich entscheiden.

Text: Edith Schless-Störtenbecker

Bilder: Karl Lohrmann

Landesmeister ´´Ü22´´
Landesmeister ´´U21´´
Soraya Getzin mit Starpower Chagal
Landesmeister ´´Children U 16´´