Montag, 19. November, 2018
Start / Top Anzeige / Machu Picchu

Machu Picchu

Farbe: Palomino Stckm.:
Geschlecht: Hengst Geb: 2018
Zuchtgebiet: Deutsches Sportpferd
Abstammung: Monte Bellini x Asti Spumante (Argentinus)
Prämiertes PALOMINO Hengstfohlen von CIC*Sieger Mochito

Machu Picchu ist ein bildschönes Hengstfohlen (geb. 04.05.18), das keine Wünsche offen lässt. Er hat ein bildschönen Kopf mit guten Bewegungen, die mit der Note 8 bewertet wurden auf der Fohlenschau. Hinzu beurteilten ihn die Richter mit der Typnote 9 und alle weiteren Noten mit 8. Sie sagten, er sei sehr gut bemuskelt mit sehr guter Hinterhandaktivität und toll entwickelt. Daher wurde er hoch prämiert vom Zuchtverband Baden-Württemberg.

Sein Vater ist der noch junge Landbeschäler Mochito von Monte Bellini x Asti Spumante (Argentinus) vom Landgestüt Schwaiganger. Er war u.a. Teilnehmer beim Bundeschampionat und vorne platziert bis Springpferde M. Mittlerweile feiert er Erfolge in der Vielseitigkeit mit Siegen und vorderen Platzierungen im CIC** Bereich (aktuell Sieger im CIC* Schwaiganger und vordere Platzierung im CIC **)

Seine Mutter ist die Stute Vanda, die selbst 5jährig bis L-Springen lief und bekannte Vollbluthengste bis Kentucky-Sieger in ihrem Pedigree hat. Sie ist daher im Vielseitigkeitszuchtprogramm aufgenommen.

Daher ist er sowohl im Sportbereich Springen / Vielseitigkeit später einsetzbar oder einfach ein toller Begleiter im Freizeitbereich.

Ein reservierter Aufzuchtplatz könnte mit übernommen werden.

Kontakt: gina.engel3@googlemail.com