Donnerstag, 13. Dezember, 2018
Start / Allgemein / Luhmühlen CIC1* und CIC2*- Gelungenes Comeback für Pauline Knorr, Sieg für Ingrid Klimke

Luhmühlen CIC1* und CIC2*- Gelungenes Comeback für Pauline Knorr, Sieg für Ingrid Klimke

Nach dem Sturz in Marbach musste Pauline an einer Schultereckgelenkssprengung operiert werden und pausieren. Am Wochenende gab sie in Luhmühlen ihr Comeback- 2 Platzierungen und ein Sieg waren die Ausbeute.

Die offene Wertung der CIC1*, in deren Rahmen auch die Deutschen Meisterschaften der Junioren ausgetragen wurden, konnte Pauline Knorr mit ihrer 8 jährigen Hannoveraner Stute Lucy Dynamik für sich entscheiden. Nach Dressur und Springen lagen sie noch an zweiter Stelle hinter der ehemaligen schwedischen Championatsreiterin Malin Petersen und ihrem Luke. Doch das Paar ließ sich im Gelände etwas zu viel Zeit- am Ende eine Sekunde zu viel, sodass der Sieg an Pauline Knorr ging. Dritter wird Peter Thomsen mit dem wieder genesenen, mittlerweile 10 jährigen Loucius. Ebenfalls kann sich Peter Thomsen mit Casino an fünfter Stelle platzieren.

Ergebnisse CIC1*

Pauline Knorr- Lucy Dynamik / Langenhagen 2017 /
Bild: Kerstin Hoffmann www.eventing-art.com
Peter Thomsen- Loucius / Bild: Karl Lohrmann

Ihr Dressurergebnis von -27,6 brachten sie in der CIC2* nach Hause- und es bedeutete den Sieg für Ingrid Klimke und Asha P. Zweite wird die neue deutsche Meisterin der Jungen Reiter, Emma Brüssau, mit Dark Desire GS. Dritte wird Sabrina Mertens mit ihrem Hannoveraner-Wallach Flick Flack. Alle drei konnten zwei Nullrunden im Parcours und im Gelände drehen und mit ihrem Dressurergebnis die Prüfung beenden.

Vierte wird Vize-Meisterin Antonia Baumgart mit Lamango, Fünfte nochmals Emma Brüssau mit Donnerstag.

Ergebnisse CIC2*

Ingrid Klimke- Asha P
Emma Brüssau (Bayern) und Dark Desire GS gewinnen die Deutsche Meisterschaft 2018 in der Vielseitigkeit der jungen Reiter mit einem Endstand von 30,80 Minuspunkten. / Bild: Ingo Wächter
Sabrina Mertens- Flick Flack
Bild: Ingo Wächter
Oudkarspel 2017
Antonia Baumgart- Lamango / Langenhagen 2017 /
Bild: Kerstin Hoffmann www.eventing-art.com
Emma Brüssau- Donnerstag / Bild: Kerstin Hoffmann