Start / Allgemein / Ländliche EM 2017- Longlist

Ländliche EM 2017- Longlist

Im belgischen Tongeren finden vom 26. – 30. Juli die Ländlichen Europameisterschaften statt. Geritten wird eine CIC2* Prüfung mit einer Besonderheit- 6 Paare starten für die Mannschaft, 2 Paare als Einzelreiter.

Die Mannschaft muss zudem eine Mannschaftsdressur reiten, also alle 6 Paare in einer Abteilung.

Die ländlichen Europameisterschaften finden alle zwei Jahre statt und waren für viele Reiter des Spitzensports eine Art Sprungbrett, von dem es bis nach ganz oben ging: Ingrid Klimke nutzte die Ländlichen Europameisterschaften für wertvolle, erste Championatserfahrungen. Aktuell wurde Josefa Sommer mit Hamilton auf die Longlist der EM in Strzegom gesetzt und für einen Start in Aachen nominiert (2013 waren sie 9.) und Anna-Maria Rieke ist mit Petite Dame weiterhin Mitglied des erweiterten Championatskaders.

Im vorletzten Jahr gewann die Mannschaft die Goldmedaille, Frank Feldmann und Florenz gewannen Einzel-Silber. Somit geht das deutsche Team wiederholt als Titelverteidiger an den Start.

Roland Harting und Roger Böckmann kümmern sich als Teamleitung um die Paare, die für eine Teilnahme an dem Championat in Frage kommen. Nun wurde die Longlist aufgestellt. Das Team wird am 10.07. benannt.

Am 20.07. wird das Team ins Trainingslager auf dem Hof Klatte zu Familie Böckmann reisen, von dort aus geht die Fahrt dann gemeinsam am 24.07. nach Belgien, nachdem vor allem die Mannschaftsdressur intensiv geübt wurde.

Als Schmied und Physiotherapeutin stellen sich Björn und Isabell Tangemann ehrenamtlich in den Dienst des Teams, so wie Dr. Martin Hinrichsen als Tierarzt die Betreuung vornehmen wird.

 

Die Longlist (alphabetisch):

Marie-Sophie Arnold mit Remember me
Marc Dahlkamp mit Salvatore / Lege artis
Frank Feldmann mit Florenz
Tina Hoffmann mit Finnley R
Malin Hansen-Hotopp mit Monsieur Schnabel
Karsten Jaspers mit Duke´s Delight
Katharina Kopp mit Piet
Annina Lutter mit Rock Girl H
Sabrina Mertens mit Flick Flack
Elena Otto-Erley mit Finest Fellow
Friederike Paradies mit Amika
Katharina Tietz mit Prouno
Anna-Katharina Vogel mit Quintana P
Philip Wessling mit Lissa´s Lady
Janet Wiesner mit FST Golden Joy
Annika-Frederike Zerulla mit Riviera