Start / Allgemein / Lacorna auf dem Weg zum Hengst

Lacorna auf dem Weg zum Hengst

Die 14 jährige Trakehnerstute Lacorna, die von Dr. Anette Wyrwoll gezogen und auch in ihrem Besitz ist geht zurück in die Zucht.

Wie das Trakehner Gestüt Neuhof auf seiner Facebook Seite meldet wird die Stute nach einer Bandzerrung in Zukunft nicht mehr im Sport eingesetzt.

„Beim CIC** in Radolfzell Ende April hatte sich Lacorna eine Bandzerrung zugezogen – nichts Schlimmes, aber meistens lanwierig.
Da wir nach ihrer Sportkarriere sowieso wieder mit ihr züchten wollten, haben wir nach Absprache mit Kai beschlossen, keine Zeit zu verlieren. Nächste Woche kommt sie in Rosse – und wir denken Tag und nacht noch über den richtigen Hengst nach!!!“

Anfangs von Anette Wyrwoll geritten und dann von Ihrer Tochter bis Zwei Sterne Niveau platziert, war die Stute von Cornus aus einer Native Guile xx Mutter seit 2010 mit Kai-Steffen Meier bis Drei Sterne erfolgreich unterwegs.

meier2_lacorna4

Lacorna mit Kai-Steffen Meier (Foto: Archiv, Jilia Rau)