Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/37/d545305787/htdocs/buschreiter2017/wp-content/plugins/codespacing-progress-map/progress-map.php on line 6094
Samstag, 17. August, 2019
Start / Allgemein / La Biosthetique Sam FBW kommt unter den Hammer: Charity Versteigerung auf dem CDV Ball

La Biosthetique Sam FBW kommt unter den Hammer: Charity Versteigerung auf dem CDV Ball

Er kam, sah und siegte. Er wurde Europameister, Weltmeister und Olympiasieger. Er ist eine lebende Legende und verzückte Millionen von Zuschauern. Und gäbe es einen Oscar für Pferde, er hätte bestimmt schon einen in der heimischen Vitrine stehen: La Biosthetique Sam FBW. Wer dieses Wunderpferd gerne in seinem Wohnzimmer hätte, kann sich am Samstag diesen Wunsch erfüllen.

Denn eine Original Zeichnung des Goldpferdes wird am 16. Februar auf dem CDV Ball in Sudermühlen versteigert.  Das 50×70 cm große Bild ist von Michael Jung signiert, der von zuhause fest die Daumen drückt für die Versteigerung. Der gesamte Erlös geht in die medizinische Versorgung im Reitsport zu Gunsten des CDV-Projektes „Ärzte im Reitsport“.
Für die Künstlerin Kerstin Hoffmann (eventingArt) ist es nach 2009, 2016 und 2017 schon das vierte Bild, dass sie auf dem CDV Ball für einen guten Zweck versteigern lässt. Rund 8000 Euro sind so schon gespendet worden, der größte Teil davon an das Benjamin Winter Spendenkonto.  „Als vor einigen Wochen eine gute Freundin beim Lehrgang gestürzt ist, wollte ich unbedingt wieder eine Zeichnung stiften“, so die Künstlerin selbst. Die Freundin tanzt nun nicht mit auf dem Ball, ein Halswirbelbruch verdonnert sie derzeit zur Ruhe. Aber sie kann es kaum erwarten, wieder in den Sattel zu steigen. Der Pferde-Bazillus hat sie trotz Verletzung fest im Griff.
Gebote auch per E-Mail
Wer am kommenden Samstag nicht selber vor Ort sein kann, hat trotzdem
die Möglichkeit, sich ein einmaliges Andenken an das Erfolgs-Duo zu sichern:
Gebote können bis Samstag, 16. Februar 19 Uhr unter der
folgenden Email-Adresse abgegeben werden: cdv-ball@eventing-art.com. Ansprechpartnerin ist die CDV-Vorsitzende Nicole Sollorz, Tel. 0175/246 98 98.
Die nächsten Fortbildungen von „Ärzte im Reitsport“ finden am  16. Juni (Luhmühlen) und 7. September (Warendorf) statt. Weitere Informationen über das Projekt unter http://www.aerzte-im-reitsport.de.
Quelle: CDV / Nicole Sollorz