Start / Allgemein / Kreuth- CIC2*, CCI1*, CCI2*, Deutsche Meisterschaften Junioren und Junge Reiter

Kreuth- CIC2*, CCI1*, CCI2*, Deutsche Meisterschaften Junioren und Junge Reiter

Der Gut Matheshof in Kreuth ist der diesjährige Austragungsort der Deutschen Meisterschaften in den Altersklassen Junioren und Junge Reiter gewesen.

(Die Altersklasse Reiter trägt ihre Meisterschaft kommende Woche in Luhmühlen im Rahmen des CIC3* aus.)

Ein offener CIC2* wurde zusätzlich ausgeschrieben. Dieser wurde in zwei Abteilungen geteilt: bei den Reitern der Kategorie A, B, C siegte Pia Münker mit ihrem Dressurergebnis von -35.0 Punkten vor Julia Krajewski im Sattel von Chipmunk FRH (-41.90) und Jana Weyers mit Lardina (-54.50).

Bei den Reitern der Kategorie D und ohne Kategorie siegte Dr. Michael Dahlkamp mit Salvatore D (-48.80) vor Ben Leuwer mit Sevenoaks (-54.40) und Salome Lüdi (SUI) mit Super Rosi CH (-61.60).

Im Rahmen des CCI2* wurde die Deutsche Meisterschaft der Jungen Reiter entschieden. Nach der Dressur an Rang 8 liegend, konnte Flora Reemtsma die Meisterschaft mit Ikarosz (MEV) für sich entscheiden. Josephine Wilms bekommt Silber mit Corvette D (WEF), Preis der Besten- Siegerin Lisa-Marie Förster (WEF) wird im Sattel ihres bewährten Columbo 4., bekommt aber Bronze, da Flora Reemstma mit ihrem Zweitpferd River of Joy auf Rang 3 landet und nur mit einem Pferd in die Wertung der DM eingeht. Als Flora Reemstma mit Ikarosz durch den Springparcours ritt, hatte sie bereits mit River of Joy die Silbermedaille sicher erritten. Der zuvor von Michael Jung gerittene Wallach lag nach der Dressur an 5. Stelle der Meisterschaftswertung, kam aber mit ein paar Zeitfehlern aus dem Gelände und hatte einen Abwurf im Springen. Im CCI2* platzierte sich Flora Reemtsma mit ihm auf dem 4. Platz. In der offenen Wertung des CCI2* schiebt sich auf Rang 3 das französische Paar Camille Piat mit Tzigane de Sivry. Nach der Dressur und dem Geländekurs lag noch Christoph Wahler mit Sammy Deluxe in Führung, leider konnte er seinen Schimmelwallach nach tollen Ritten nicht mehr zur Verfassungsprüfung vorstellen.

20150614_Kreuth_Neumann Anais & Pumuckel E -DSC_1375_©

Für Rheinland erfolgreich Anais Neumann im Sattel von Pumuckel E (Foto Martin Förster)

Im Rahmen des CCI1* wurde anschließend auch die Deutsche Meisterschaft der Junioren ausgetragen. Einen Start-Ziel Sieg konnte hier die Rheinländerin Anais Neumann im Sattel von Pumuckel E erzielen. Sie gewinnt ebenfalls die offene Wertung des CCI1*. Silber gewinnt Johanna Zantop mit FBW Santana’s Boy (BAW), Bronze Lara Schapmann mit Quinzi Royal (WEF).

20150614_Kreuth_Reemtsma Flora-DSC_1415_©

Flora Reemstma mit Ikarosz siegt für Mecklenburg Vorpommern (Foto: Martin Förster)

Herzlichen Glückwunsch den frischgebackenen Deutschen Meisterinnen Flora Reemtsma und Anais Neumann!

Ergebnisse: http://rechenstelle.de/2015/kreuth_06/