Start / Allgemein / Kamp Lintfort- CIC 1*

Kamp Lintfort- CIC 1*

Auch im Rheinland konnte am vergangenen Wochenende die Saison mit dem CIC1* eingeläutet werden- nachdem wetterbedingt die VL in Meerbusch vor zwei Wochen abgesagt werden musste, war es für viele der Reiterinnen und Reiter die erste Prüfung in diesem Jahr.

Wie auch in Kreuth ließ die Sonne sich die meiste Zeit über blicken, auch wenn der Sonnenschein Samstag während der Dressur durch Regenschauer und Windböen kurzzeitig abgelöst wurde.

Die CIC1* Prüfung ging nach einem anspruchsvollen Springen, das 11 von 37 Paaren fehlerfrei beenden konnten, über die 2700m lange Geländestrecke mit 20 Hindernissen, davon 5 Kombinationen. In die Bestzeit von 5.12 min. konnten 9 Paare reiten.

Einen Start-Ziel Sieg konnte der rheinische Landestrainer Jarno Debusschere im Sattel von Aristo feiern. Nach einer Dressur mit 44.0 Minuspunkten fügte er seinem Ergebnis im Springen 6 Fehler für Zeitüberschreitung hinzu, ritt aber im Gelände in die Bestzeit, sodass ihm den Sieg keiner mehr nehmen konnte. Platz 2 ging an Anais Neumann und den 8 jährigen Pumuckel E. Sie beendete die Prüfung mit ihrem Dressurergebnis von 50.9 Minuspunkten. Dies gelang auch dem dritt Platzierten, Frank Feldmann mit Florenz (55.8). Den vierten Platz sicherte sich Lisa Hemmer mit TSF Karat B, die ihrem Dressurergebnis nur 0.4 Strafpunkte für eine Sekunde Zeitüberschreitung im Gelände hinzufügte.

Vollständige Ergebnisse und Geländepläne (auch zu den Rahmenprüfungen VE, VA, komb. A) finden Sie hier: http://www.rechenstelle.de/2015/kamp_04/

Wiebke Struck