Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/37/d545305787/htdocs/buschreiter2017/wp-content/plugins/codespacing-progress-map/progress-map.php on line 6094
Mittwoch, 26. Juni, 2019
Start / Allgemein / Kalundborg (DEN): CCI2*-S Sieg für Pia Münker, Platz 4 im CCI3*-S für Anna Siemer

Kalundborg (DEN): CCI2*-S Sieg für Pia Münker, Platz 4 im CCI3*-S für Anna Siemer

Im dänischen Kalundborg konnten am Wochenende einige deutsche Erfolge gefeiert werden. Bei recht nassem Wetter schlugen sich die deutschen Paare sehr gut.

In der Hauptprüfung, einer CCI3*-S (altes System CIC2*) konnte Anna Siemer bei ihrem ersten Start mit der 10-jährigen Betel’s Bella, die vormals von Andreas Brandt ausgebildet und vorgestellt wurde, Platz 4 erreiten. Dem Dressurergebnis von -32,7 fügte das Paar nur 3,6 Minuspunkte aus dem Gelände hinzu. Fünfte wurde Sabrina Mertens mit ihrem Flick Flack, die ihrem Dressurergebnis lediglich einen Abwurf aus dem Springparcours addieren lassen mussten.

Ergebnisse

Sabrina Mertens- Flick Flack
Bild: Ingo Wächter
Oudkarspel 2017

In der CCI2*-S feierte Pia Münker gar den Sieg im Sattel des 7-järhigen Jard. Die beiden konnten sich nach Platz 2 in der Dressur mit -25,3 mit nur einem Abwurf im Springparcours bis an die Spitze vorarbeiten. Anna Siemer und Chidera werden Fünfte, Linn Sophie Mauchert und Insider werden Siebte.

Ergebnisse

Pia Münker und Jard / Bild: privat

 

Chidera mit Anna Siemer- Bild: Fabienne Zwahlen