Start / Allgemein / Junge Reiter EM – Strzegom (POL) 2015 – das deutsche Team

Junge Reiter EM – Strzegom (POL) 2015 – das deutsche Team

Vom 27. bis 30. August finden in Strzegom (Polen) die Europameisterschaften der Jungen Reiter statt.

Nach der letzten Sichtungsprüfung am Wochenende in Renswoude (NED) stehen die deutschen Reiter fest. Wir stellen Ihnen die nominierten deutschen U21- Paare dieser EM im Kurzportrait vor.

Natürlich drücken wir auch den Jungen Reitern ganz feste die Daumen, dass sie mit Medaillen voll bepackt nach Hause reisen dürfen- natürlich fit und mit gesunden Pferden!

Vielen Dank für die Genehmigungen der Fotographen zur Veröffentlichung der tollen Bilder!

 

Marie-Sophie Arnold

20150726_Renswoude_Arnold Marie Sophie & Remember Me 74-DSC_2382_©
Foto: Martin Förster

Geburtsdatum: 09.12.1995

Wohnort: Fürfeld

Trainer: Dressur: Rolf Henn, Springen: Bernd Flücken, Gelände: Andreas Ostholt

Name und Alter des Pferdes: Remember Me 74, 10 Jahre

Größe des Pferdes: 172 cm

Größter diesjähriger Erfolg mit diesem Pferd: Platz 5 in der Deutschen Meisterschaft, Platz 8 beim Preis der Besten und natürlich die Nominierung zur Europameisterschaft

 

Ziele für die EM:

Wir werden unser Bestes geben, um uns möglichst weit vorne zu platzieren. Natürlich wäre ein Medaillenrang, sei es mit der Mannschaft oder sogar im Einzel ein Traum.

Was waren deine ersten Worte nach der Euro-Nominierung und wem hast du sie erzählt?

Natürlich hab ich mich erstmal gefreut. Da ich allein nach Renswoude gefahren bin, hat das natürlich noch keiner aus meiner Familie gewusst und nachdem ich dann über der Grenze war und endlich wieder telefonieren konnte, hab ich als erstes meine Mutter angerufen und gesagt: „Mama! Pack deine Koffer, in 4 Wochen geht es auf die Euro!“

Die Freude war riesig, vor allem weil auch keiner erwartet hat, dass die erste 2* Saison überhaupt so überragend läuft.

 

Marie-Sophie‘s Pferd: Remember Me

Hannoveraner Wallach

Züchter: Bernd Schäfer

Vater: Royaldik

Muttervater: Royal Angelo I

 

 

Lisa-Marie Förster

Foto: Martin Förster

Geburtsdatum: 01.12.1995

Wohnort: Ahlen

Trainer: Eberhard Seemann, Rüdiger Schwarz, Cornelia Endres

Name und Alter des Pferdes: Columbo, 13 Jahre

Größe des Pferdes: 1,69 m

Größter diesjähriger Erfolg mit diesem Pferd: 1. Platz beim Preis der Besten, 3. Platz Deutsche Meisterschaft

Ziele für die EM: Mein Bestes zu geben und mich vom letzten Jahr noch einmal zu verbessern

Was waren deine ersten Worte nach der Euro-Nominierung und wem hast du sie erzählt?

Ich habe mich sehr gefreut in diesem Jahr wieder dabei sein zu dürfen und habe es zuerst meiner Familie und meinen Freunden zuhause erzählt, die alle die Daumen gedrückt haben.

 

Lisa-Marie’s Pferd: Columbo

Holsteiner Wallach

Züchter: Helmut Rohlfs

Vater: Cassone

Muttervater: Mytens xx

 

 

Julia Füntmann

Foto: Martin Förster

 

Geburtsdatum: 22.04.1994

Wohnort: Recklinghausen

Trainer: Michael Dahlkamp, Julia Krajewski

Name und Alter des Pferdes: Contina 14, 12 Jahre

Größe des Pferdes: 1,67 m

Größter diesjähriger Erfolg mit diesem Pferd: 4. Platz DM Junge Reiter Kreuth

Ziele für die EM: in jeder Disziplin versuchen unsere bestmögliche Leistung zu zeigen und eine schöne Zeit mit dem Team zu verbringen

Was waren deine ersten Worte nach der Euro-Nominierung und wem hast du sie erzählt?

Ich habe mich wahnsinnig gefreut, die Nominierung war mein großes Ziel für dieses Jahr. Als erstes habe ich meinen Freund angerufen, danach dann meinen Trainer und noch ein paar Freundinnen

 

Julia‘s Pferd: Contina

Westfalen Stute

Züchter: Egon Rodemann

Vater: Contini

Muttervater: Weinberg

 

 

Pauline Knorr

Geburtsdatum: 17.12.1995

Wohnort: derzeit Warendorf, komme aber aus Oldenburg

Trainer: Fritz Lutter, Andreas Dibowski, Horst Karsten

Name und Alter des Pferdes: Abke’s Boy, 12 Jahre

Größe des Pferdes: 1,67m

Größter diesjähriger Erfolg mit diesem Pferd: Sieg in der CCI2* in Renswoude

Ziele für die EM: Falls ich in der Mannschaft sein sollte, eine Mannschaftsmedaille. Im Einzel möglichst eine gute Platzierung.

Was waren deine ersten Worte nach der Euro-Nominierung und wem hast du sie erzählt?

Ich habe mich erstmal mit den anderen Nominierten gefreut und im Anschluss sofort meine Trainer angerufen.

 

Pauline’s Pferd: Abke’s Boy

Oldenburger Wallach

Züchter: Otto Tapken

Vater: Abke

Muttervater: Classiker

 

 

Flora Reemtsma

Flora Reemtsma, Ikarosz, GER
Flora Reemtsma & Ikarosz  –   Foto: www.equipe-foto.de / Thomas Koppers
Flora Reemtsma, River of Joy 4, GER
Flora Reemtsma & River of Joy  –  Foto: www.equipe-foto.de / Thomas Koppers

Geburtsdatum: 21.07.1997

Wohnort: Groß Walmstorf

Trainer: Springen: Steffen Schott, Dressur: Falk Stankus, Kai Rüder: zwischendurch mal Dressur, mal Gelände

Name und Alter des Pferdes: 1. Pferd: Ikarosz, 14 Jahre, 2. Pferd (Reserve): River of Joy, 14 Jahre

Größter diesjähriger Erfolg mit diesem Pferd:

Ikarosz: 1. Platz DM der Jungen Reiter

River of Joy: 3. Platz DM der Jungen Reiter

Ziele für die EM: In die Mannschaft kommen, erste Junge Reiter EM ordentlich beenden

 

Flora’s 1. Pferd: Ikarosz

Züchter: Csaszar Gabor

Vater: Igeret

Muttervater: Days at Sea xx

 

Flora’s 2. Pferd: River of Joy

Baden-Württemberger Wallach

Züchter: Elke Wachter

Vater: Rubicell

Muttervater: Pageno xx

 

 

Christoph Wahler

Christoph Wahler
Foto: privat

Geburtsdatum: 21.01.1994

Wohnort: Bad Bevensen

Trainer: Burkhard Wahler

Name und Alter des Pferdes: Green Mount Flight, 9 Jahre

Größe des Pferdes: ca. 1,67m

Größter diesjähriger Erfolg mit diesem Pferd: Doppelnull bei der CIC3* in Houghton Hall/ GB 22. Platz

Ziele für die EM: Mein Dressurergebnis nach Hause bringen und hoffentlich eine Mannschaftsmedaille gewinnen

Was waren deine ersten Worte nach der Euro-Nominierung und wem hast du sie erzählt?

Die Worte weiß ich nicht mehr, erzählt habe ich es zuerst meinem Vater und meiner Freundin

 

Christoph’s Pferd: Green Mount Flight

Irish Sport Horse

Züchter: Hugh Cass

Vater: Errigal Flight

Muttervater: unbekannt