Start / Allgemein / Helvoirt (NED): CIC2* Sieg für Sophie Leube, CIC1* Sieg für Jens Hoffrogge

Helvoirt (NED): CIC2* Sieg für Sophie Leube, CIC1* Sieg für Jens Hoffrogge

Im niederländischen Helvoirt gingen an diesem Wochenende wieder eine Reihe von deutschen Paaren erfolgreich in einer CIC2* und einer CIC1* Prüfung an den Start.

Beste Deutsche in der CIC2* war Sophie Leube mit der nun 7 jährigen J’Adore Moi, die im letzten Jahr schon hocherfolgreich bei den Weltmeisterschaften der 6 jährigen Vielseitigkeitspferde in Le Lion d’Angers am Start war. Durch einen vorhergehenden Sturz mussten die beiden auf der Geländestrecke noch angehalten werden, schafften es am Ende aber als einziges Paar innerhalb der Bestzeit ins Ziel. Das bedeutete den Sieg für die ehemalige Auszubildende von Ingrid Klimke! Mit ihrem Dressurergebnis von -48,0 gewinnen sie die Prüfung.

Dritter wird Ben Leuwer mit dem 10 jährigen Iren BGS Urlanmore Prince (-55,2). Achter und Zehnter wird der Hamminkelner Arne Bergendahl, der im Parcours zwei Nullrunden drehte und im Gelände mit beiden Pferden nur Zeitfehler mitnehmen musste. Der 10 jährige Down to the wire wird Achter (-61,7), Checkovich, ein ebenfalls 10 jähriger Wallach aus der Zucht der Familie Bergendahl, wird Zehnter. Zwölfter wird Kai-Steffen Meier mit Cascaria V (-69,3), Dreizehnter Jens Hoffrogge mit Rittersporn H (-70,3).

Ergebnisse CIC2*

JADORE MOI – Sophie LEUBE / Foto: Ingo Wächter
Arne Bergendahl- Down to the wire
Bild: www.equipe-foto.de
Kamp Lintfort 2017

 


Den Sieg in der CIC1* Prüfung machten zwei deutsche Paare unter sich aus: Am Ende trennen nur -0,1 den Sieger Jens Hoffrogge mit seinem 6 jährigen Hengst Adorator (-42,8) von Franca Lüdeke im Sattel ihres 11 jährigen Cero Song (-42,9), die beide die Prüfung mit ihrem Dressurergebnis beenden konnten. Ben Leuwer wird Sechster mit Clever Louis (-46,5) vor seinem Chef Dirk Schrade, der Siebter mit ATC’s Cancun wird (-47,3).

Ergebnisse CIC1*

Sieger Jens Hoffrogge mit Adorator und die Zweitplatzierte Franca Lüdeke
Bild: privat