Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/37/d545305787/htdocs/buschreiter2017/wp-content/plugins/codespacing-progress-map/progress-map.php on line 6094
Dienstag, 20. August, 2019
Start / Allgemein / Hamm Rhynern: Siege für Lena Wernze und Antonia Baumgart

Hamm Rhynern: Siege für Lena Wernze und Antonia Baumgart

Hamm-Rhynern hatte sich in diesem Jahr noch einmal mehr vorgenommen: Einen Stern mehr und somit eine CCI3*-S Prüfung wurde neben der CCI2*-S und den nationalen Prüfungen angeboten.

Danke für die Bilder an Thomas Thiesen!

Alle Ergebnisse aus Hamm

Lena Wernze vom gastgebenden Verein konnte die Ein-Tages- CCI3*-S für sich entscheiden. Im Sattel von Queen of Magic fügte sie ihrem Dressurergebnis von -35,6 nur 2 Minuspunkte hinzu und sicherte sich damit den Sieg. Hinter dem Italiener Filippo Gregoroni rangiert Christina Winterscheid mit ihrem Funny Face an dritter Stelle vor Heike Jahncke mit Mighty Spring. Elena Otto-Erley und Finest Fellow werden fünfte, Sophie Leube und Scarlet K sechste. Friederike Paradies gelingt es, gleich zwei Pferde in die Platzierungsränge zu reiten. Mit Checkevina wird sie siebte, mit Emerie achte.

Ergebnisse CCI3*-S

Der Sieg der heutigen Ein-Tages- CCI2*-S geht an Antonia Baumgart, die mit ihrem Lamango schon nach der Dressur die Führung übernommen hatte. Fehlerfrei im Springen und mit 7,2 Minuspunkten aus der Zeit aus dem Gelände war dem Paar der Sieg nicht mehr zu nehmen.

Direkt dahinter platziert sich Sabrina Rieskamp mit ihrer Francisco Dream an zweiter Stelle. Nadja Schulte und Vicky Victory bringen ihr Dressurergebnis ins Ziel und sichern sich damit Platz 3. Sophie Leube platziert sich mit Isselhook’s Iroko an vierter Stelle, fünfte wird die Schwedin Sara Algotsson-Ostholt mit ihrem neuen Pferd Chicuelo. An sechster Stelle rangieren dann Linus Richter und Rayja, siebte wird Ann-Catrin Bierlein mit Qula M. An achter Stelle platziert sich nochmals Sophie Leube mit Sweetwaters Ziethen vor dem Spanier Maud Gonzalez Doverdun. Zehnte wird Anna-Maria Rieke mit La Nika baumeister, Elfter wird Brandon Schäfer-Gehrau mit Quantana.

Ergebnisse CCI2*-S

Antonia Baumgart- Lamango / Hamm Rhynern 2019 CCI2*-S / Bild: Thomas Thiesen
Sophie Leube- Isselhook’s Iroko / Hamm Rhynern 2019 CCI2*-S / Bild: Thomas Thiesen
Sara Algotsson-Ostholt- Chicuelo / Hamm Rhynern 2019 CCI2*-S / Bild: Thomas Thiesen
Sabrina Rieskamp- Francisco Dream / Hamm Rhynern 2019 CCI2*-S / Bild: Thomas Thiesen
Nadja Schulte- Vicky Victory / Hamm Rhynern 2019 CCI2*-S / Bild: Thomas Thiesen