Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/37/d545305787/htdocs/buschreiter2017/wp-content/plugins/codespacing-progress-map/progress-map.php on line 6094
Dienstag, 22. Oktober, 2019
Start / Allgemein / Hamm- Rhynern: CIC1* Sieg für Frank Ostholt und Jum Jum

Hamm- Rhynern: CIC1* Sieg für Frank Ostholt und Jum Jum

Frank Ostholt und der 8 jährige Jum Jum gewinnen die CIC1* Prüfung in Hamm Rhynern. 46 Paare starteten in der internationalen Prüfung und auch in den nationalen Prüfungen war die Beteiligung groß.

Jum Jum stammt aus der Zucht von Frank Ostholt und konnte dieses Jahr bereits seinen Einstand in den 3* Bereich geben, nachdem sie im letzten Jahr bestes deutsches Paar bei den Weltmeisterschaften der 7 jährigen Vielseitigkeitspferde in Le Lion d’Angers waren. Zeitgleich konnte seine Frau Sara Algotsson-Ostholt in Hambach die CIC2* Prüfung gewinnen. Ein gutes Wochenende für die Ostholts.

Zweite wird Josephine Wilms mit Crawley, vor Frank Ostholts zweitem Pferd, der 7 jährige Luvis, mit dem er Dritter wird. Hella Meise und Nachwuchspferd Quilotta beenden die Prüfung auf Platz 4 vor Heike Jahncke und der 6 jährigen Enya. Wieder einmal gut aufgelegt waren auch die Deutschen Meister der Junioren, Anna Lena Schaaf und Fairytale, die fünfte werden. Jana Lehmkuhl und Gretchen werden Sechste, auf Platz 7 und 8 folgen dann Marie-Sophie Zauber und Q-Base sowie Tabea Hölscher und Hulingshof’s Jogi. Christina Winterscheid und Funny Face vom gastgebenden Verein platzieren sich auf Platz 11, Saskia Schaper und Red Sun werden 13.

Antonia Baumgart und Lamango starteten das erste Mal seit den Europameisterschaften der Jungen Reiter und beenden die Prüfung auf Rang 14, Sabrina Rieskamp und Francisco Dream werden 15.

 

Ergebnisse CIC1*

Frank Ostholt- Jum Jum
Bild: Kerstin Hoffmann / www.eventing-art.com

 

Frank Ostholt- Luvis / Münster 2018 / Bild: www.equipe-foto.de
Anna-Lena Schaaf – Fairytale / Oudkarspel 2018 / Bild: Ingo Wächter
Antonia Baumgart – Lamango / Bild: Kerstin Hoffmann www.eventing-art.com