Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/37/d545305787/htdocs/buschreiter2017/wp-content/plugins/codespacing-progress-map/progress-map.php on line 6094
Mittwoch, 26. Juni, 2019
Start / Allgemein / Goldenes Reitabzeichen für Simone Boié

Goldenes Reitabzeichen für Simone Boié

Auf dem Erfolgskonto von Simone Boié finden sich zahlreiche Siege und Platzierungen bis in die schwere Klasse. Nun wurde ihr für diese Erfolge im Rahmen ihres Heimturnieres beim RV Bruckhausen in Hünxe das Goldene Reitabzeichen verliehen.

Das besondere daran: sie erritt die dafür notwendigen Platzierungen alle im Sattel eines einzigen Pferdes, ihrem 12-jährigen Scotch. Mit ihm wurde sie im letzten Jahr Deutsche Meisterin der Amateurreiter. Vor wenigen Wochen war das Paar siegreich beim CCI3*-S in Münster und kann auch bereits auf gemeinsame Platzierungen im Springparcours bis zur Klasse S* zurückblicken.

Noch am selben Tag, an dem sie das Goldene Reitabzeichen aus den Händen von Markus Schneppenheim und André Kolmann stellvertretend für den Pferdesportverband Rheinland erhielt, platzierte sie sich mit ihrem Scotch im S* Springen vor dem heimischen Publikum an 7. Stelle.

Eine große Überraschung gab es an diesem Tag für Simone: Familie Abeck hatte Simones erstes Erfolgspony Daiquiri eigens für die Verleihung nach Hünxe gebracht.

Herzlichen Glückwunsch zum Goldenen Reitabzeichen!

Simone Boié- Scotch / Münster 2019 / Bild: www.equipe-foto.de
Simone Boié bekam das Goldene Reitabzeichen verliehen / Bild: privat
Simone Boié bekam das Goldene Reitabzeichen verliehen / Bild: privat