Montag, 15. Oktober, 2018
Start / Allgemein / Goldenes Reitabzeichen für Helmut Bergendahl

Goldenes Reitabzeichen für Helmut Bergendahl

Sommer, Sonne und das große Vielseitigkeitsturnier des heimatlichen Reitvereins ZRuFV von Lützow Hamminkeln. Was sollte noch ein besserer Anlass sein, um Helmut Bergendahl das Goldene Reitabzeichen zu verleihen?

Viele Freunde, Nachbarn und Reitschüler von Helmut Bergendahl kamen nach Hamminkeln, um mit ihm diesen besonderen Moment zu feiern. Im Anschluss an das sportliche Programm, den Vielseitigkeiten der Klasse A und L, ritt der Hamminkelner auf seinem Erfolgspferd Quimby auf den großen Springplatz. Doch er war nicht alleine. Begleitet wurde er von einigen seiner Erfolgspferden- Pferden, die seiner Zucht entstammen und die teils bereits internationale und große Erfolge bis zum CIC2* Sieg feiern konnten, wie Checkovich, Little Rose und Checkred.

Aus den Händen von André Kolmann bekam Helmut gestern das Goldene Reitabzeichen verliehen. Auch seine Familie nahm an diesem einmaligen Erlebnis teil, auch seine Eltern ließen es sich nicht nehmen, dabei zu sein.

Mit über 100 verschiedenen Pferden konnte Helmut bis heute rund 1000 Platzierungen erreiten- und er sammelt noch fleißig weitere Schleifen. Nur ein paar Minuten später stand Helmut wieder als Drittplatzierter in der Siegerehrung der L Vielseitigkeit, mit der er wieder einmal ein 6 jähriges Pferd für die diesjährigen Bundeschampionate qualifizieren konnte.

Herzlichen Glückwunsch, lieber Helmut!

Kaum einer hat so hart und lange für diesen Moment gearbeitet- und tut es bis heute noch.

Wer nicht dabei sein konnte, kann hier noch einmal die Laudatio lesen.

Danke an www.equipe-foto.de für die tollen Impressionen!