Donnerstag, 13. Dezember, 2018
Start / Allgemein / Geffen (NED): CIC2* Sieg für Calvin Böckmann, Platz 2 im CIC1* für Christina Hoffmann

Geffen (NED): CIC2* Sieg für Calvin Böckmann, Platz 2 im CIC1* für Christina Hoffmann

Geffen ist ein neuer Veranstalter eines internationalen Turniers in den Niederlanden. Das ursprünglich geplante Programm wurde um die lange 1* und 2* gekürzt, sodass „nur“ noch eine CIC1* und eine CIC2* Prüfung auf dem Programm standen.

Die CIC2* Premiere verwandelte Calvin Böckmann gleich souverän in einen Sieg:  Mit seiner 8 jährigen Stute Altair de la Cense startete er von Platz 6 mit -32,8 in die Prüfung. Als einzigem Reiter dieser Prüfung gelang es ihm, sein Pferd ohne weitere Minuspunkte durch die Prüfung zu pilotieren.

Diese bescherte ihm den Sieg in dem 20-köpfigen Starterfeld. Die weiteren deutschen Reiter beendeten die Prüfung nicht in Wertung.

Ergebnisse CIC2*

Calvin Böckmann- Altair de la Cense / Preis der Besten 2018 / Bild: Martin Förster

Aus dem Stall Auffarth kam die Siegerin der CIC1* Prüfung, Corona, geritten von dem Chinesen Yingfeng Bao, der bereits nach der Dressur die Führung übernahm und diese mit zwei Nullrunden halten konnte. Direkt dahinter Christina Hoffmann, übrigens Tante von Calvin Böckmann, die ihrem Dressurergebnis von -27,2 lediglich einen Abwurf aus dem Springen hinzufügte. Hier platzierte sich kein weiteres deutsches Paar.

Ergebnisse CIC1*

 

Christina Hoffmann- Finnley R
Bild: www.equipe-foto.de