Dienstag, 23. Oktober, 2018
Start / Top Anzeige / Feel the beat

Feel the beat

Farbe: Schimmel Stckm.: 175 cm
Geschlecht: Wallach Geb: 2013
Zuchtgebiet: andere
Abstammung:

V: Fair Banks

Der Vater Fairbanks, Oldenburger Siegerhengst 2009, war der einzige Hengst im Feld der Prüflinge der HLP, dem es gelang, in Dressur als auch im Springen einen Wert oberhalb von 100 Punkten zu erreichen und damit geradezu beispielhaft seine Vielseitigkeit unter Beweis stellte.
Und dieser schicke, mit guten Grundgangarten ausgestatteter, am 24.05.2013 geborener Braunschimmel-Wallach hat von seinem Vater das Dressurtalent sowie auch den sagenhaften Spaß und das Vermögen im Umgang mit den Stangen mitbekommen. Auch die Mutter, St.-Pr.-Stute Wallküre entstammt einem hoch erfolgreichen Stutenstamm, ihre Mutter ist Vollschwester zu den Hengsten World-Cup I-V.
Erst 4jährig ausgebildet, zeigt er eine sehr feine Rittigkeit, ist lernfreudig, mit raumgreifenden, elastischen Bewegungen ausgestattet. Während seiner Ausbildung zeigte sich, dass seine große Vorliebe das Springen ist und dieses noch lieber im Gelände.
Ein sehr liebenswerter, unkomplizierter Charakter und im Umgang ein zuverlässiger Partner, der über keine schlechte Eigenschaft verfügt – höchstens – seine Neugier – dabei absolut unerschrocken. Aufgewachsen in Herdenhaltung mit viel frischer Luft.STM z.Zt. ca. 175cm.Standort des Wallaches ist z.Zt. 31603 Diepenau
Kontakt: 0175 1562968