Freitag, 22. Juni, 2018
Start / Allgemein / Ein Brasilianer siegt in Hohen Luckow

Ein Brasilianer siegt in Hohen Luckow

An vier Turniertagen stand der Gutspark von Schloss Hohen Luckow bei Rostock im Zeichen des Buschreitens.

/ Bild: Karl Lohrmann
Die Richtergruppe/ Bild: Karl Lohrmann

Mittwoch und Freitag ging es um die Qualifikationen der jungen Buschpferde für die Bundeschampionate in Warendorf. Überflieger waren hier der 5 jährige Corraggio, der mit der Wertnote 9,2 belohnt wurde- vorgestellt von Anna Siemer vom RUFV Hausstette. Die 5 jährige Happy Lady bekam 9,0 mit Andreas Brandt vom RSC Neuendorf und Claud K bekam ebenfalls 9,0 – geritten von Nadine Marzahl vom RFV Auetal.

Corragio und Anna Siemer in Hohen Luckow/ Bild: Karl Lohrmann
Happy Lady und Andreas Brandt in Hohen Luckow/ Bild: Karl Lohrmann
Cloud K und Nadine Marzahl in Hohen Luckow/ Bild: Karl Lohrmann

In der Geländepferde L ging der Sieg an die 6 jährige Trakehner Stute Hippo’s Novelle mit der Wertnote 8,6, mit Christin Schulz vom RV Vorwärts Richling. Gefolgt von Carimaat, bewertet mit 8,4 und Sidnei de Souza im Sattel.

Hippo’s Novelle und Christin Schulz in Hohen Luckow 2018 / Bild: Karl Lohrmann

 

In der VL- Abteilung der Landesmeisterschaft MV, ging der Stern des Brasilianers vom Club der Vielseitigkeitsreiter Insel Usedom so richtig auf. Sein Dressurergebnis -44,5 brachte er mit Mighty Vitalis, fehlerfrei im Springparcours und durch die Geländestrecke. Das gelang auch dem Dressurzweiten Andreas Brandt und Donna Lena MV -45,2, der auch sein zweites Pferd Betel’s Bella mit -49,4 nach der Dressur fehlerfrei durch die Prüfung brachte. Nun hat Mecklenburg Vorpommern einen Landesmeister aus Brasilien. In der zweiten Abteilung ging der Sieg an Crystal Annabell und Ben Philipp Knaak vom RFV Großenwiehe -51,4. Auf dem zweiten Platz reite sich Fufa KB und Janna Koch -52,0 vom RV Luhmühlen ein. Gefolgt von Mabella D -52,2 mit Nike Denker vom RFV Zapen.

Mighty Vitalis und Sidnei de Souza BRA in Hohen Luckow Sieger VL/ Bild: Karl Lohrmann
Mighty Vitalis und Sidnei de Souza BRA in Hohen Luckow Sieger VL / Bild: Karl Lohrmann
Donna Lena und Andreas Brandt in Hohen Luckow / Bild: Karl Lohrmann
Betel’s Bella und Andreas Brand in Hohen Luckow / Bild: Karl Lohrmann
Crystal Annabell und Philipp Ben Knaack Sieger VL Hohen Luckow / Bild: Karl Lohrmann

 

Die neu gestalteten  Geländestrecken durch Klaus Ulrich Hütter waren hervorragend in den Park eingebaut. Durch die Witterung war das Geläuf streckenweise recht hart, ließ sich aber schlussendlich doch besser reiten, als zuvor angenommen.

Ergebnisse

Die Landesmeister MV 2018 im Vielseitigkeitsreiten

Ponyreiter

Fraya Schaepe

Children

Leni Kock

Junioren

Emma Kümmel

Junge Reiter

Paula Fatteicher

Reiter Ü40

Andreas Brandt

Reiter

Sidnei de Souza

Landesmeister Busch MV 2018 / Bild: Karl Lohrmann

Danke an Karl Lohrmann für Text und Bilder!