Start / Allgemein / Eilmeldung +++Michi Jung ohne Sam in die Normandie+++

Eilmeldung +++Michi Jung ohne Sam in die Normandie+++

Heute wurde bekannt, dass Michael Jung leider nicht mit Sam in der Normanie an den Start gehen kann

Eigentlich war der 14-jährige Wallach von Stan the Man xx-Heraldik xx in Topform. Auch in Bonn-Rodderberg wo sich die Championatsreiter aktuell im Trainingslager befinden zeigte sich das Paar in Bestform.

Doch heute morgen beim Training kam der Schrecken: Sam holte sein altes Problem mit den Hufen ein. Es ist glücklicherweise nichts Ernstes, aber dennoch muss er zuhause bleiben.

Michael Jung, der amtierende Vielseitigkeitsweltmeister zeigte sich sehr enttäuscht: „Unsere Chancen auf die Titelverteidung und den Erfolg aus Kentucky zu wiederholen waren da und es wäre toll gewesen Sam erneut auf den Weltreiterspielen zu reiten. Nun werde ich das mit ihm leider nicht noch einmal erleben können. Ich werde mich aber nun voll auf mein zweites Pferd fischerRocana FST konzentrieren und bin froh, dass ich in der glücklichen Lage bin, noch ein zweites gutes Pferd für die Weltreiterspiele zu haben.“