Start / Top Anzeige / Duke’s Hachiko

Duke’s Hachiko

Farbe: Dunkelbraun Stckm.: 176 cm
Geschlecht: Wallach Geb: 2013
Zuchtgebiet: Oldenburger
Abstammung: Vater: Duke of Hearts xx
Mutter v.: Helikon xx/ Raphael/ Cardinal xx
4 jähriger Nachwuchssportler mit allen Voraussetzungen für den Vielseitigkeitssport!
Angeboten wird ein 3/4 Blüter mit der wahrscheinlich seltensten Blutkombination, die derzeit auf dem Markt zu finden ist.Vater Duke of Hearts xx hat trotz bisher überschaubarem Deckeinsatz inzwischen zahlreiche International zwei- und 3-Sterne  erfolgreiche Top Eventer hervorgebracht.Muttervater ist Helikon xx. Ein Vollblutvererber mit einem GAG von 98kg, dem zu Lebzeiten züchterisch leider kaum Beachtung geschenkt wurde. Doch unter seinen insgesamt nur ca 30 Nachkommen traten gleich zwei 4 Sterne Sieger (Seacookie – W. Fox-Pit und der Europameister Hale Bob – Ingrid Klimke) unübersehbar ins Licht der Öffentlichkeit.

Hachikos Großmutter Cindy (Sportname „Careful Raphina“) von Raphael war selbst bis S Springen siegreich. Der vollblutgeladene Mutterstamm verläuft weiter über Cardinal xx  (95kg GAG) und Ferdinand – Gründer dieser Linie war der ehemalige Präsident des Hannoveraner Zuchtverbandes Herwart v.d. Decken.

Hachiko selbst tritt auf mit drei überaus überzeugenden GGA, hervorragendem Springvermögen und einem Traum-Charakter.
Zu unserer Philosophie gehört es jungen Pferden nach solider Aufzucht im Herdenverband auch in der ersten Phase der Ausbildung die entsprechende Zeit zur Entwicklung zu geben. Daher kein übereiltes Einreiten, sondern systematisches und ruhiges Grundlagentraining zur Stärkung  der physischen und psychischen Basis für den späteren Einsatz im Sport.
Gerade dieser Wallach mit seiner Größe von 176cm wird daher noch nicht geritten!

Video und Anfragen am liebsten telefonisch unter 0173 4003020.
Standort: 26441 Jever