Donnerstag, 19. Juli, 2018
Start / Allgemein / Duke of Hearts xx weiter auf dem Vormarsch

Duke of Hearts xx weiter auf dem Vormarsch

Die sich in aller Munde befindenden Nachkommen des Vollblüters Duke of Hearts xx aus dem ersten Jahrgang seines Deckeinsatzes auf dem Söderhof bei Walsrode machen auf sich aufmerksam.

 

Die fünfjährige Dynamic Daisy aus einer springbetonten hannoverschen Mutter vom Acord II – Calypso II – Werther – Gotthard platzierte sich bei ihrer ersten Geländepferdeprüfung im deutschen Vielseitigkeits-Mekka Luhmühlen anläßlich einer Geländepferdeprüfung der Klasse A mit einer Wertnote von 8,1, bei einem Starterfeld von 27 Teilnehmern, auf Anhieb mit Christine Münkel auf einen hervorragenden dritten Platz und sicherte sich damit gleichzeitig die erste Qualifikation für das kommende Bundeschampionat in Warendorf.

Ergebnisse Gpf A** 1. Abt

In der anderen Abteilung auf Platz sieben, Duke of Holstein mit Lia Mazur, ebenfalls ein Sohn des Duke of Hearts xx, aus einer Mutter vom Coriano – Ramiro – Ladykiller xx aus der Zucht von Martin Prignitz mit einer Wertnote von 8,2 und gleichzeitiger ersten Qualifikation zum Bundeschampionat.

Ergebnisse Gpf A** 2. Abt

Mut zum Blut hat sich wieder einmal gelohnt!

 

Zudem hat der Söderhof tolle Erfolge von der ZSAA-Körung in Alsfeld zu berichten:

L’Elu de Dun AA wurde Prämienhengst!
Er konnte auch diese Körkomission mit seiner unglaublichen Ausstrahlung, seiner Leichtigkeit und seinem bezauberndem Wesen völlig von sich überzeugen.

Besonders gefreut hat uns, dass ein Sohn unseres Duke of Hearts xx bester Hengst der Körung wurde. Der 3-jährige Trakehnerhengst „Anthony“ von Duke of Hearts xx – Vivus – King of Macedon xx, mit einem Edelblutanteil von 87,5%, aus der Zucht von Katja Brune und im Besitz von Hendrik Reinelt und Markus Hoffrogge, konnte auf ganzer Linie überzeugen und bestätigte einmal mehr die Vererbungskraft von Duke of Hearts xx!

 

Hier sind Videos von Anthony zu finden