Sonntag, 27. Mai, 2018
Start / Allgemein / Duke of Hearts xx nun im Mutterland der Vielseitigkeit erfolgreich

Duke of Hearts xx nun im Mutterland der Vielseitigkeit erfolgreich

Nach Badminton ging der Weg für Giovanni Ugolotti gleich weiter nach Chatsworth, wurde dort neben dem Event Rider Masters auch ein CIC* durchgeführt, an dem sein Nachwuchspferd Dukes Sunny Boy teilnahm.

Dukes Sunny Boy ist ein siebenjähriger Sohn des Duke of Hearts xx aus der Sandance. Kommt dem Leser vielleicht bekannt vor, hatte Daytona Beach die Zweisternesiegerin aus Sopot von Sandra Auffarth auch schon die Sandance zur Mutter.

Tatsächlich, es handelt sich um Vollgeschwister aus der erfolgreichen Zucht von Dr. Rolf Lück. Nach einer Spitzendressur in dieser internationalen Prüfung mit nur 29,2 Punkten ging der Duke of Hearts xx Sohn eine clear round im Parcours. Ohne Zeit- und Hindernisfehler auch aus dem Gelände bedeutete dieses der hervorragende vierte Platz im 48 Teilnehmer starken, prominent besetzten Starterfeld.

Duke of Hearts xx macht seiner Deckstation, dem Söderhof bei Walsrode, alle Ehre.