Dienstag, 19. März, 2019
Start / Allgemein / Das neue Prüfungssystem: die Dressuraufgaben der *-Prüfungen

Das neue Prüfungssystem: die Dressuraufgaben der *-Prüfungen

Es hat schon für ein wenig Verwirrung gesorgt, als die ersten Ausschreibungen der internationalen Prüfungen nun veröffentlicht wurden.

Wird nun auf dem alten 2* Niveau- nun 3*- plötzlich eine Dressuraufgabe gefordert, die vorher der 3* Prüfung zugeordnet wurde? So scheint es zunächst erst einmal.

Aber.. Entwarnung! Auch die Dressuraufgaben wurden umbenannt. Nun gibt es also Aufgabe von 1* bis 5*.

Alle aktuellen, internationalen Dressuraufgaben sind hier zu finden.

Welche Aufgaben wie umbenannt wurden, wird in dieser Tabelle verdeutlicht.

 

Danke an das Team der rechenstelle für die schnelle Aufklärung!

Aachen Weltreiterspiele/World Equestrian Games 25.08.2006 Vielseitigkeit (Dressur) Foto: Julia Rau