Start / Allgemein / Countdown- Saison 2015

Countdown- Saison 2015

In 33 Tagen ist es soweit – am 1. April startet die grüne Saison 2015 der „höheren“ Prüfungen mit dem CIC2* in Luhmühlen.

In der Vorfreude auf tollen Sport stellen wir jeden Tag in einem Kurzportrait die Top 34 der deutschen Rangliste vor. Diese basiert auf den Erfolgen vom 1.10.2013 bis zum 30.09.2014- es wird also spannend.

Freuen Sie sich auf viele bekannte und freudestrahlende Gesichter, die die Zeit bis zum Saisonbeginn kürzer werden lassen.

34 – Lisa Marie Förster

Durch die Korrektur von Niklas Bschorer stellen wir nun eine weitere junge Dame vor: Lisa Marie Förster. Im Sattel von Columbo konnte sie schon im Verlauf der Saison einige tolle Platzierungen im 2* Bereich feiern. Nachdem sie 2013 bereits bei den Europameisterschaften der Junioren 13. wurde, konnte sie sich 2014 bei den Jungen Reitern den 11. Platz sichern. Als Mitglied der deutschen Mannschaft darf sie sich nun Team-Silbermedaillen Gewinnerin nennen.

34 (17*) – Niklas Bschorer

Ein würdiger Anfang dieser Serie. Niklas Bschorer gilt in Fachkreisen sicher als eine der größten Nachwuchshoffnungen des deutschen Vielseitigkeitssports- mit gerade einmal 20 Jahren kann er auf beachtliche Erfolge zurückblicken. In der vergangenen Saison konnte er mit drei Pferden die 4* Qualifikation erfüllen. Zu dieser reiterlichen Entwicklung verhalf ihm vor allem Chris Bartle, bei dem er längerfristig ansässig war. Niklas plant in dieser Saison einen Start in Badminton mit Tom Tom Go und Lord Shostakovich. Sein drittes Eisen im Feuer für die größeren Prüfung ist Win and Love.

*Anmerkung der Redaktion: und prompt sind wir auf eine falsche Rangliste reingefallen. Niklas ist auf Platz 17! Leider wurde eine Drei-Sterne-Platzierung vergessen und der 34. Platz ist falsch.

Niklas Bschorer and Tom Tom Go

Erfolgreich unterwegs: Niklas Bschorer und Tom Tom Go (Foto: Trevor Holt)