Start / Allgemein / Countdown Saison 2015 – #28 Kai Rüder

Countdown Saison 2015 – #28 Kai Rüder

Auf der Insel Fehmarn ist Kai Rüder beheimatet.

Der Landwirt und Pferdewirtschaftsmeister führt dort einen Reitstall, der ein gewachsener Familienbetrieb ist. Der Olympiareiter von Sydney (2000) ist mittlerweile 43 Jahre alt und weiterhin sowohl im Busch, als auch im Springsattel international auf Turnieren unterwegs.

Im vergangenen Jahr nahm er an den 4-Sterne Prüfungen in Burghley und Luhmühlen mit Gryffindor teil, konnte allerdings beide Geländekurse nicht in Wertung beenden. Er ritt bereits mehrfach Nationenpreise und wurde unter anderem 9. Im CICO3* von Strzegom – im Sattel von Gryffindor.

Im Sattel verschiedener Pferde wurde er in 1- und 2-Sterne-Prüfungen platziert.

Ein Porträt von Kai Rüder und seinen Pferden finden Sie hier: www.vielseitigkeitssport-deutschland.de/kai-rueder/

Kai_Rueder
Kai Rüder (Foto: Chrissi Jahnke)