Start / Allgemein / Countdown Saison 2015 #27 Bodo Battenberg

Countdown Saison 2015 #27 Bodo Battenberg

Der geborene Münsteraner betreibt einen Reitstall im Allgäu, unweit von Memmingen.

Neben unzähligen Erfolgen in seiner langen Buschreiterkarriere reiste er 1990 als Teilnehmer zu den Weltreiterspielen in Stockholm. 1996 nahm er in Atlanta an den Olympischen Spielen teil – im Gepäck Erfolgspferd Sam the Man. Mit Sam the Man konnte er 1996 und 1997 Deutscher Meister der Vielseitigkeit werden.

Im Sattel von Comme il faut und Räuber Hotzenplotz konnte Bodo Battenberg im vergangenen Jahr Platzierungen im 1* und 2* Bereich erzielen. Mit Cadgold startete er im 3* Bereich und nahm am Nationenpreis in Montelibretti teil – die Geländestrecke konnte er allerdings nicht in Wertung beenden.

140803_Battenberg,Bodo_Cadgold_04

Bodo Battenberg und Cadgold 2014 beim Ammerseecup (Foto: Gisela Schregle / www.gis-fotografie.de)