Start / Allgemein / Countdown Saison 2015 – #18 Vanessa Bölting

Countdown Saison 2015 – #18 Vanessa Bölting

Die 33 jährige Pferdewirtschaftsmeisterin betreibt in Münster gemeinsam mit ihrem Vater eine Reitanlage.

Im Alter von 9 Jahren begann ihre Turnierkarriere. 8 Jahre später konnte sie in Bialy Bor im Sattel von Settlement die Europameisterschaften der Junioren gewinnen. Im vergangenen Jahr startete Vanessa eine Reihe von Pferden im 1* und 2* Bereich. Die CCI1* in Horka konnte sie mit Denique gewinnen.

Der größte Erfolg der letztjährigen Saison war aber ein nationaler: Der Titel des Bundeschampions für den selbstgezogenen Carlson B bei den 6 jährigen Vielseitigkeitspferden.

Vanessa Boelting mit Carlson  Gold  1

Vanessa Bölting und Carlson bei den Bundeschampionaten 2014 (Foto: Karl Lohrmann)